110 & 112

Polizei-Meldungen aus Pattensen, Hemmingen und Laatzen

LAATZEN. Am Freitag, 1. Septmber, gegen 10 Uhr befuhr eine 84-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Honda die Göttinger Straße aus Richtung Reden kommend in Richtung Zentrum. Auf Höhe des dortigen Autohauses kollidierte der rechte Außenspiegel ihres Fahrzeuges mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug. Erst einige Zeit später informierte die Frau aus Pattensen die Polizei. Bei einer Überprüfung am Unfallort konnte kein beschädigtes Fahrzeug festgestellt werden. Es ist allerdings davon auszugehen, dass ein geparktes Fahrzeug beschädigt wurde. An dem Fahrzeug der Verursacherin entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro. Der Eigentümer eines zur Unfallzeit dort beschädigten Fahrzeuges kann sich bei der Polizei Springe melden unter Telefon (0 50 41) 7 70 80.

Am 1. September kam es gegen 21.25 Uhr auf der Bundesstraße 3 zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen verletzt wurden. Ein 50-Jähriger Fahrzeugführer aus Hannover bog mit seinem VW Golf von der Göttinger Straße (alte Bundesstraße 3) nach rechts in die neue Bundesstraße 3 ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW T-Roc eines 29-Jährigen aus Pattensen, welcher die Bundesstraße 3 von Pattensen kommend in Richtung Hannover befuhr. Bei dem Unfall zog sich der 50-Jährige Hannoveraner leichte sowie seine 84-Jährige Beifahrerin aus Pattensen schwere Verletzungen zu. Beide wurden mit Rettungswagen in ein hannoversches Krankenhaus transportiert. Da beide Fahrzeugführer vor Ort angaben, dass die Lichtzeichenanlage für sie Grünlicht angezeigt habe, wurden gegen beide entsprechende Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Gegen den 29-Jährigen aus Pattensen wurde zudem ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw wurden mittels Abschleppfahrzeugen abtransportiert. Der entstandene Schaden wird auf 20 000 Euro geschätzt.

Am 1. September kam es in der Zeit zwischen 11 und 13 Uhr in der Straße Westerriede zu einem Verkehrsunfall, wobei ein am Fahrbahnrand geparkter Fiat 500 in schwarz durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer im Bereich des hinteren linken Kotflügels beschädigt wurde. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Der entstandene Schaden am Fiat wird auf 500 Euro geschätzt.

Am Sonnabend, 2. September, gegen 11.55 Uhr entblößte sich eine männliche Person an zwei verschiedenen Örtlichkeiten im Park der Sinne jeweils vor einer Besucherin. Hierbei manipulierte die Person an ihrem Glied schaute die Besucherinnen an. Anschließend entfernte sich die Person in unbekannte Richtung. Der Täter wurde beschrieben als etwa 30 Jahre alt, 175 cm, schlank, kurze schwarze Haare, Bart, westasiatisches Erscheinungsbild, dunkle Adidas Jacke mit weißen Streifen, dunkle kurze Basketballshorts mit roten Streifen. Trotz Fahndungsmaßnahmen konnte die Person nicht mehr angetroffen werden. Wer kann Hinweise zu dem unbekannten Täter geben? Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Laatzen unter Telefon (05 11) 1 09 43 15 in Verbindung zu setzen.

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter eine Verglasung an der Stadtbahnhaltestelle "Laatzen-Zentrum" in Fahrtrichtung Hannover auf unbekannte Art und Weise zerstört. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Laatzen unter Telefon (05 11) 1 09 43 15 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"