Fußball-Kreisliga: BSV Gleidingen unterliegt Koldinger SV
REGION. Das Wiederholungsspiel in der Kreisliga zwischen dem BSV Gleidingen und dem Koldinger SV konnte der KSV gestern Abend 2:1 (0:1) für sich entscheiden. Für die Gastgeber ist das doppelt bitter, denn: Die BSVer führten 3:1, als das Spoeil vor etwa zwei Wochen in der 72. Minute abgebrochen wurde (LeineBlitz berichtete).
In der ersten Hälfte hatte der BSV gestern Abend das Spiel im Griff. Folgerichtig erzielte Raul Corona-Navarro in der 26. Minute das 1:0. Die Gastgeber hatten auch noch durch Nico Jorasch und Corona-Navarro weitere erstklassige Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Stattdessen nutzten die Gäste aus Koldingen ihre Chancen aus und kamen erst durch Amadou Sayon zum Ausgleich in der 55. Minute, Alexander Meeske traf in der 70. Minute gar zum 2:1. In der Schlussphase kam es zum offenen Schlagabtausch, doch auf beiden Seiten blieben die Bemühungen erfolglos.
„Es ist gekommen, wie es kommen musste. Die ganze Geschichte um dieses Spiel ist gegen uns ausgegangen. Das ist einfach insgesamt enttäuschend“, sagte BSV-Trainer Dimitri Kiefer. Sein Gegenüber Björn Winter war froh, endlich die ersten Saisonpunkte gesammelt zu haben: „Fairerweise muss man sagen, dass ein Remis sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Aber wir nehmen die drei Punkte natürlich gerne mit. Hoffentlich können wir den Schwung jetzt in das Sonntagspiel mitnehmen.“
BSV Gleidingen: Mazarin, Schmidt (67. Krüger), Bukowski, Libor, Jorasch, Wirt, Hassanzada (72. Kiefer), Zvezda, Corona-Navarro, D’ónofrio, Walter.
Koldinger SV: Partawie, Sultanjan (58. Ablegue), Alp (51. Schröder), Merivani (63, Aslan), Weber, Pischel, Bobrzi (81. Garlisch), Lucic, Ivancic, Sayon, Meeske (86. Ali).