Vortrags-Abend über den Park der Sinne
LAATZEN. Der Förderverein Park der Sinne e.V. lädt ein zu einer öffentlichen Vortrags- und Diskussionsveranstaltung Dienstag, 26. September, 18 Uhr, im Stadthaus Laatzen, Marktplatz 2, ein. Es geht um die Zukunft und weitere Entwicklung des Parks der Sinne. Der Park ist 22 Jahre alt und vieles ist erneuerungs- oder renovierungsbedürftig.
Der Förderverein sieht deshalb Handlungsbedarf. Pläne für die nahe Zukunft, die auch Veränderungen des Klimas und des sozialen Umfelds berücksichtigen, sollten beraten und erstellt werden. Zu Impulsvorträgen sind eingeladen Ariane Hölscher aus Hannover, Expertin für "Kreativität in Bewegung" mit einem Lehrauftrag an der Leibniz Universität Hannover. Ferner Dr. Clemens Heidger aus Hannover, anerkannter Sachverständiger für Garten- und Landschaftsbau. Selbstverständlich ist auch der "Schöpfer" des Park der Sinne und Vereins- sowie Beiratsmitglied, Landschaftsarchitekt Hans-Joachim Adam, anwesend und wird seine Ideen vorstellen.
Entsprechend seiner Satzung wird der Förderverein auch weiterhin mit Hilfe von Sponsoren und Fördergeldern dazu beitragen, den Park in die Zukunft zu führen. Bislang hat er geförderte Objekte in den vergangenen Jahren im Wert etwa 300 000 Euro im Park eingebracht.