Sport

Korbball: Gelungener Saisonstart

INGELN/OESSELSE. Der TSV Ingeln/Oesselse ist gut in das Spieljahr 2023/2024 der Niedersachsenliga gestartet. In heimischer Sporthalle gab es für den Aufsteiger zunächst das 6:6 gegen den MTV Emtinghausen, im 2. Spiel wurde der TuS Sudweye II 11:10 besiegt.. Angespannt, aber hochmotiviert ist der TSV Ingeln/Oesselse in den 1. Spieltag der Niedersachsenliga gestartet. Vor heimischer Kulisse hieß der erste Gegner Mitaufsteiger TSV Emtinghausen. Die Damen aus dem Doppeldorf fanden gut ins Spiel, zur Halbzeit stand es 3:3. In der 2. Halbzeit konnte sich der TSV Ingeln/Oesselse sogar auf 5:3 absetzen, diese Führung aber nicht ausreichend verteidigen – Endstand 6:6. "Trotz Nervosität haben wir nie den Faden verloren und haben weiter gemacht. Zum Auftakt direkt einen Punkt gesammelt zu haben ist schon wichtig", sagte Spielertrainerin Kathrin Platins.

Im 2. Spiel ging es gegen den TuS Sudweyhe II. Nervosität und Anspannung aus dem ersten Spiel waren vergessen, und die Frauen aus Ingeln und Oesselse konnten von Beginn an zeigen, was sie aus der Saisonvorbereitung mitgenommen haben. Richtung Halbzeit konnte der Gegner allerdings gut aufholen, es ging mit der 7:6-Führung in die Pause. Von hier an war das Spiel an Spannung nicht zu übertreffen, und keine Mannschaft konnte sich deutlich in Führung begeben. Nach einem Hin und Her und nervenaufreibenden letzten Minuten schafften es die Damen vom TSV Ingeln/Oesselse im letzten Angriff das Spiel 11:10 für sich zu entscheiden.

So geht der Niedersachysenliga-Neuling zufrieden und stolz mit drei Punkten aus dem Debüt in der neuen Liga. "Es war ein schönes Spiel. Die Nervösität war abgelegt, die Abwehr stand gut und selbst bei der Führung durch den Gegner haben wir uns nicht verrückt gemacht. Den Sieg haben wir uns verdient und es ist schön als Aufsteiger direkt drei Punkte gemacht zu haben", sagte Kathrin Platins nach dem Spiel.

Der nächste Spieltag findet am 8. Oktober in der Gustav-England-Halle in Thedinghausen statt. Im ersten Spiel heißt der Gegner FTSV Jahn Brinkum II und in der zweiten Partie TV Stuhr.

TSV Ingeln/Oesselse: Arabell Stenzel, Julia Hillemann, Jenny Gutschera, Nadja Bollmann, Jasmin China, Caroline Köster, Alina Bentlage, Kathrin Platins.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"