Frische Farbe für interkommunale Veloroute
LAATZEN. Verstetigung eines Experiments: Die Markierung der interkommunalen Veloroute im Laatzener Stadtgebiet wird erneuert. Die als Stadtexperiment im Sommer 2021 markierte Veloroute soll aufgrund der positiven Erfahrung verstetigt und somit dauerhaft erhalten bleiben.
Als erster Schritt wird die bereits stark verblasste, provisorische Markierung mit dauerhaften Materialien nachgebessert. Die Arbeiten dazu beginnen am kommenden Montagabend, 25. September. Die Markierung wird auf der gesamten Streckenlänge durch das Laatzener Stadtgebiet nachgezogen. Die Arbeiten erfolgen nachts in zwei bis drei Einsätzen und bei laufendem Verkehr. Die Region Hannover weist dennoch darauf hin, dass es trotzdem zu leichten Einschränkungen im Verkehrsfluss kommen kann.
Die Interkommunale Veloroute ist ein gemeinsames Projekt der Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStbV) Hannover, der Stadt Laatzen, der Landeshauptstadt Hannover und der Region Hannover. Die Kosten für diesen ersten Schritt der Verstetigung belaufen sich auf etwa 110 000 Euro.