Sport

Jugend-Fußball: Die Spiele vom Wochenende

REGION. Die A-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld, Neuling in der Regionalliga Nord, mussten im vierten Saisonspiel die vierte Niederlage einstecken: 2:6 beim Tabellenzweiten JSG Ahlerstedt. A-Junioren-Regionalliga Nord: Neuling SC Hemmingen-Westerfeld war bei der JSG Ahlerstedt zu Gast, trat die Heimfahrt mit der 1:6 (1:1)-Niederlage an. Das 1:0 (1.) glich Luca Mussmann in der 44. Spielminute aus, aber im 2. Durchgang kamen die Gastgeber in regelmäßigen Abständen zu ihren Toren. Was ist in diesem Spelabschnitt passiert? "Wir schaffen es noch nicht, die gute Leistung der ersten Halbzeit über neunzig Minuten zu bringen", lautet die Antwort von SC-Trainer Lukas Pankow. "Daran müssen wir arbeiten. Denn das führte dazu, dass zwei Gegentore nach individuellen Fehlern passiert sind. Zudem ist das Ergebnis aus meiner Sicht um zwei Tore zu hoch. Immerhin haben wir gegen ein Topteam der Regionalliga gespielt."

SC Hemmingen-Westerfeld: Louis-M. Klemm, Ole Bentlage, Mohsin Isifou, Aaron Wedekind, Maximilian Gleue (83. Jonas Raudszus), David Sitzer, Luca Mussmann (77. Leo Brauer), Laurin Kraune, Fabian Pagel (64. Henrik Hillenhinrichs), Kaic Gomes Do Amaral (77. Luis Mertens), Luca Sassmannshausen.

A-Junioren-Landesliga: Mit der JSG Ahlten/Anderten empfing der TSV Pattensen das noch punktlose Tabellenschlusslicht an der Schützenallee mit der Erwartung auf weiterte drei Punkte. Diese Erwartung hat sich nicht erfüllt, beim Schlusspfiff stand es 1:1 (1:1). Die Gäste kamen bereits mit ihrem ersten Angriff in der 1. Spielminute zu ihrem Tor, für den TSV Pattensen glich Adam Al Muhammad nach 28 Spielminuten aus. TSV-Trainer Heinz Musehold war nach Spielende maßlos enttäuscht: "Das war heute von uns nichts, wir haben nichts auf die Reihe bekommen. Das Ergebnis geht deshalb auch in Ordnung." Daran ändere auch die Tatsache nichts, dass die TSVer ein leichtes Chancenplus hatten.

B-Junioren-Niedersachsenliga: Mit dem VfL Oldenburg traf der SC Hemmingen-Westerfeld auf einen Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle, der aber erst drei Punkte aus seinen bisherigen drei Spielen holte. Damit lag die Favoritenrolle beim Gastgeber von der Hohen Bünte – und der wurde er mit dem 3:0 (1:0)-Heimsieg gerecht. Das 1:0 (25.) geht auf das Konto von Cledwyn Yankson, das 2:0 (54.) an ihm selbst verursachten Strafstoß erzielte Julian Wöbbecke und den dritten Treffer steuerte zwei Minute später Tyrice Linne bei. In diesem ausgeglichenen Spiel zeigte sich der spätere Sieger effektiver. "Die Mannschaft hat Leidenschaft und Geschlossenheit gezeigt", hat SC-Trainer Arash Tawahen gesehen. Für den SC Hemmingen-Westerfeld war es der vierte Sieg im fünften Saisonspiel, das brachte hinter Eintracht Braunschweig II den 2. Tabellenplatz ein.

C-Junioren-Landesiga: Eine Woche nach dem grandiosen 5:0-Heimsieg über die JFV Hameln musste der SC Hemmingen-Westerfeld in der Rattenfängerstadt schon dass Rückspiel bestreiten. Den Gastgebern ist die Revanche für das 0:5 vor einer Woche in Hemmingen trotz der 2:0-Führung nicht gelungen, beim Schlusspfiff lagen die SCer 4:2 (1:2) vorn. Den ersten SC-Treffer schoss Ciro Aquino (27.), danach trafen Denis Duschkow (34.), Domenico Martiradonna (49.) und erneut Ciro Aquino (60.). "Wir haben uns am Anfang etwas schwer getan, durch zwei Standards die Gegentore bekommen", sagt SC-Trainer Simon Alpers. "Aber wir sind schnell ins Spiel gekommen und haben nichts mehr zugelassen." Der SC Hemmingen-Westerfeld liegt nach dem 5. Spieltag mit 13 Punkten punktgleich mit dem TSV Bemerode auf Platz zwei der Tabelle.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"