Frauen-Fußball: 1. FC Sarstedt erreicht 3. Pokalrunde
SARSTEDT. Mit dem 3:1 (1:1)-Heimsieg im Sportpark Sarstetdv an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße über den Klassengefährten SG Bockenem/Ambergau haben sich die Landesliga-Frauen des 1. FC Sarstedt für die 3. Runde des Bezirkspokal-Wettberwerbes qualifiziert.. Zwar weiter nicht in Bestbesetzung, aber unglaublich engagiert zeigte sich der 1. FC Sarstedt im Spiel der 2. Bezirkspokal-Runde. Der Titelverteidiger aus Sarstedt geriet zwar zunächst 0:1 (34.) nach einem Eckstoß zurück, aber ebenso nach einem Eckball traf Sofia Reinicke per Kopfball zum 1:1 (41.). Auch das 2:1 (53.) geht auf das Konto von Sofia Reinicke – ebenfalls per Kopf nach Freistoß. Für die Entscheidung sorgte die eingewechselte Nabila Hamijou, sie nutze das Zuspiel von Elena Reinicke zum 3:1 (54.).
"Am Ende war es eine klare Sache, wir waren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft", hat FC-Trainer Stephan Pietsch gesehen. "Das hat auch mein Kollege vom Gegner bestätigt." Im zweiten Spielabschnitt haben die Gäste aus dem Vorharz auch keinen großen Widerstand mehr geleistet.
1. FC Sarstedt: Jo Steinhauer, Kristina Focic, Isabell Lange, Jennifer Norden (46. Nabila Hamijou), Sofia Reinicke, Sara Kocak, Mara Dauser, Vivien Neubauer, Melina Wulf, Elena Reinicke, Leona Kunze (84. Katharina Tissen).