Sport

Fußball im Bezirk: Die Spiele vom heutigen Sonntag

REGION. Die Bezirksligisten TSV Pattensen II und SV Arnum haben sich an der Schützenallee in Pattensen 2:2 getrennt, dabei reichte den TSVer ihre 2:0-Führung nicht zum Sieg.. "Wir haben uns heute nicht clever genug angestellt.- Eigentlich hätten wir mindestens fünf Tore schießen müssen, die hätten auch zu einem Sieg gereicht", sagte Mo Kordian, Co-Trainer des SC Hemmingen-Westerfeld, nach dem heutigen 2:2 (0:0) in der Landesliga bei der SSG Halvestorf/Herkendorf. Die Gäste aus Hemmingen spielten ab der 31. Minute in Überzahl, da ein Halvestorfer Spieler wegen einer Notbremse die rote Karte sah. Trotz Überzahl kassierte der SC in der 48. Minute das 0:1. Wegen einer angeblichen Tätlichkeit sah Noah Herhaus in der 50. Minute ebenfalls die rote Karte, die Überzahl war dahin. Alexander Druzhinin gelang in der 60. Minute das 1:1. Nach dem erneute Rückstand aus der 78. Minute traf Michael Gerlach zum 2:2 (85.). "Wir haben uns selbst um den Lohn gebracht. Insgesamt war es schon eine Leistungssteigerung zur Vorwoche, aber das Unentschieden ist einfach zu wenig", sagt Kordian.

SC Hemmingen-Westerfeld: Ndiaye, Hansow (60. Sakaluk), Grage, Udovicic (65. Gerlach), Schultz, Scharenberg (65. Bohm), Kholladi, Romancenko (70. Kyparissis), Druzhinin (75. Owusu), Herhaus, Tanner.

2:0 durch die Treffer von Adrian Wegener (17.) und Nico Westphal (37.) geführt, trotzdem kam Bezirksliga-Neuling TSV Pattensen II im Nachbarschaftsderby gegen die SV Arnum nicht zu drei Punkten, beim Schlusspfiff von Schiedsrichterin Tirza Mach stand es 2:2 (2:1), die Gäste kamen durch die Tore von Andreas Kallinich (41.) und Felix Rademacher (82.) zum Ausgleich, damit zu einem Punkt. In der Schlussminute wären die Grün-Weißen aus Arnum beinahe noch zu einem weiteren Tor gekommen, aber TSV-Schlussmann David Hellmann hielt den Freistoß von Felix Rademacher. Apropos Hellmann:der Torwart der 3. TSV-Vertretung ist eine Stunde vor Anpfiff für für den erkrankten Manon Hülsmann eingesprungen. Zum Spiel: die TSVer ließen nach dem Seitenwechsel einige Torchancen liegen, so dass ihr Trainer Holger Müller zur Schlussfolgerung kommt: "Wir hätten den Dreier durchaus verdient gehabt. Allerdings war die SV Arnum schon ein starker Gegner." Gäste-Trainer Maxi Abels konnte nach dem Spiel mit dem einen Punkt gut leben: "Pattensen hat eine sehr starke Offensive. Insgesamt haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt, aufgrund des 0:2-Rückstands ist der Punkt okay. Mit ein wenig mehr Glück hätten wir das Spiel am Ende sogar noch in einen Sieg drehen können. Ich bin aber auch so zufrieden." Vor dem Spiel wurde durch die Gedenkminute für den am vergangenen Sonntag verstorbenen 2. Vorsitzenden des TSV Pattensen, Wolfgang Mehl, gedacht.

TSV Pattensen II: Hellmann, Tausch, Beric, Buschold, Le. Kurzweil (62. Lu. Kurzweil), Wegener, Grönig, Schünemann, L. Hülsmann (71. Bock), Loeper (68. Kruckemeyer), Westphal (84. Grupe).

SV Arnum: Zovko, Littelmann, Wlodarski, Schnell, Pietrucha, Kallinich, Pohl (76. Awad), Kaiser (70. Meltsch), Oeing (48. Richert), Roemgens (76. Rademacher), Wahidi (60. Angelovski).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"