Das „Müllinger Tivoli“ ist wieder geöffnet
REGION. Besser könnte es nicht laufen: der Eröffnungsabend des Restaurants Müllinger Tivoli hatte offenkundig seinen Reiz, im Lokal blieb kein Sitzplatz frei.. Besser kann es nicht sein: die Restaurant-Wiedereröffnung war ein voller Erfolg. "Super", sagen auch die Wirtsleute Iva und Bogdan Markota. "Alle Tische waren besetzt, kein Platz mehr frei." Einige spätere Gäste nahmen Wartezeiten am Tresen in Kauf.
Das "Müllinger Tivoli" ist in den zurückliegen den Monaten von Grund auf saniert worden, die Einrichtung ist komplett neu. Das Restaurant im Bockmer Holz kann auf Tradition verweisen, bereits in den 1940 Jahren galt es in der Region als beliebtes Ausflugslokal sowie kompetentes Restaurant. Beliebtheit und Kompetenz haben sich bis heute erhalten. Daran wollen die neuen Pächter – Eigentümer des Gebäudes ist der Laatzener Rechtsanwalt Fritz Willig – anknüpfen. Seit dem heutigen Freitag ist das "Müllinger Tivoli" wieder geöffnet, und zwar dienstags bis donnerstags sowie sonntags in der Zeit von zwölf Uhr bis 22 Uhr, freitags und sonnabends von zwölf bis 23 Uhr.
Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen: neben dem reichhaltigen Angebot stehen drei Wildgerichte permanent auf der Karte: Hirschrücken, Wildschweingulasch und Kaninchenkeule. Tafelspitz, Matjes, Ochsenbäckchen, Strammer Max oder Maultaschen runden die Speisekarte für Genießer ab. Zum empfehlen ist zudem das "T-Bone-Steak ala Fredi". Vorsuppen und -speisen sowie geschmackvolles Dessert runden die kulinarischen Möglichkeiten im Müllinger Tivoli" ab. Dazu kommen saisonale Gerichte.
Das "Müllinger Tivoli" bietet gern die Räume für Feiern unterschiedlicher Art an: für Familien, Betriebe, Vereine, Verbände oder Organisationen und andere. Empfehlenswert wird vom nächsten Frühjahr an auch die neu gestaltete Außenterrasse sein.
Iva und Bogdan Markota sind Restaurant-Profis, wissen ganz genau, was die Gäste wünschen und was nicht. Sie betreiben seit Jahren das Café und Restaurant "Riva" im Bischofsholer Damm 121 in Hannover.