Sport

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonntag

REGION. Bis auf zwei Spiele auf Kunstrasen sind aus dem Leineblitz-Sektor alle geplanten Fußballspiele abgesagt worden, die jeweiligen Sportplätze sind nach den anhaltenden Regenfällen Donnerstag, Freitag und Sonnabend nicht bespielbar.. In der Bezirksliga hat die SV Arnum heute 2:3 (1:0) beim TSV Barsinghausen verloren. Trotz der guten Schiedsrichterleistung hatte der Unparteiische gleich bei zwei Gegentoren der Arnumer einen entscheidenden Anteil. "Beim 1:1 wird unser Torhüter Stefan Zovko klar gefoult, das hat auch der gegnerische Spieler nach dem Spiel zugegeben. Beim 2:3 stand der Torschütze klar im Abseits. Auch das hat unser Gegner so bestätigt. Umso bitterer ist heute diese Niederlage", sagte SVA-Trainer Maxi Abels. Lars Littelmann hatte die Gäste in der 44. Minute in Führung gebracht. Danach hatte die SVA gleich mehrere Hochkaräter, die nicht zum 2:0 genutzt wurden. In der Drangphase der Gastgeber musste die SVA sowohl den Ausgleich (60.) als auch das 1:2 (65.) hinnehmen. Niklas Romengens schaffte aber in der 72. den Ausgleich zum 2:2. In der 82. Minute kassierte die SVA dann den Treffer zum 2:3. "Ich bin natürlich enttäuscht vom Ergebnis, ich bin aber stolz auf die Leistung meiner Mannschaft", sagte Abels.

SV Arnum: Zovko, Pohl, Schnell, Awad, Kaiser (60. Wahidi), Wlodarski, Littelmann, Richert (40. Rademacher), Roemgens, Frerichs (80. Schlierf), Angelovki.

Muss sich die SpVg. Hüpede/Oerie ein neues Saisonziel suchen? Das erklärte Ziel "Klassenerhalt" rückt nach dem heutigen 4:2 (2:0)-Auswärtssieg gegen die SG Everloh-Ditterke immer näher, der Abstand auf die Abstiegszone beträgt jetzt schon elf Punkte. Auf dem Kunstrasenplatz des SV Gehrden kamen die Gäste aus Hüpede und Oerie sehr gut zurecht. Philipp Eicke traf in der 10. Minute zum 1:0. Torjäger Steve Goede legte in der 19. Minute das 2:0 nach. Nach dem 3:0 durch Niklas Witt (54.) trafen die Gastgeber per Elfmeter zum 3:1 (64.). Nigg Hargens hatte den Strafstoß per Foul verursacht. Der kurz zuvor eingewechselte Janne Hilliger traf zwei Minuten später zum beruhigenden 4:1. Das 4:2 per Elfmeter (79.), der Schiedsrichter hatte ein Handspiel von Mattes Brügmann gesehen, spielte keine Rolle mehr. "Das war ein hochverdienter Sieg. Wir hätten auch durchaus noch höher gewinnen können. Im Hinblick auf die Tabelle war das heute ein sehr wichtiger Sieg für uns", sagte SpVg-Trainer Willi Bergmann.

SpVg. Hüpede/Oerie: N. Hofmann, Hargens, Kupsch, Kimpioka (65. Hilliger), Goede, Eicke, Brügmann, J. Hofmnann, Bergmann (82. Dohnke), Witt, Cammert (70. Roller).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"