Sarstedt

Weihnachtsmarkt in der Innenstadt

SARSTEDT. Der traditionelle Weihnachtsmarkt in der Sarstedter Innenstadt ist terminiert von Donnerstag, 14. Dezember, bis Sonnabend, 16. Dezember.. Gemeinsam mit den Sarstedter Geschäftsleuten, der Gemeinschaft für Handel und Gewerbe (GHG) und dem Stadtmarketing-Verein richtet die Stadtverwaltung Sarstedt in der Zeit von Donnerstag, 14. Dezember, bis Sonnabend, 16. Dezember, den inzwischen traditionellen Weihnachtsmarkt in der Sarstedter Innenstadt aus. Drei Tage lang bietet der Weihnachtsmarkt ein buntes Programm sowie 14 Verkaufsstände an. Geöffnet ist der Markt Donnerstag von 15 Uhr an bis 18 Uhr, Freitag und Sonnabend jeweils von zwölf Uhr an bis 20 Uhr.

Bummeln, Stöbern und Genießen auf dem Sarstedter Weihnachtsmarkt – das ist das Motto für junge und nicht mehr ganz junge Besucher. Für die kleinen Besucher wird es das Karussell und die Kinder-Eisenbahn geben, die GHG lobt bei der Tombola zahlreiche Gewinne aus, darunter eine Hotelübernachtung, Eintrittskarten für das Innerstebad und Einkaufsgutscheine. Die Lose gibt es in zahlreichen Sarstedter Geschäften.

Das Programm für den Sarstedter Weihnachtsmarkt liegt in Kürze in Geschäften der Innenstadt zum Mitnehmen aus, zudem sind sie im Rathaus und im Bürgerbüro erhältlich. Das gesamte Programm ist im Internet unter www.sarstedter-weihnachtsmarkt.de zu finden.

Bereits Freitag, 1. Dezember, läutet Bürgermeisterin Heike Brennecke die Vorweihnachtszeit vor dem Rathaus ein. Unter dem Motto "Sarstedt leuchtet….die Weihnachtszeit beginnt" wird die Festbeleuchtung in der Fußgängerzone vor dem Rathaus in Betrieb genommen, dabei ein kleines Programm mit kulinarischen Köstlichkeiten angeboten.

Weitere Weihnachtsmärkte wird es am 9. Dezember in den Ortsteilen Ruthe (13 Uhr an der Kirche) sowie in Hotteln (15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus) geben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"