Swim Team Pattensen schwimmt in Goslar vorne mit
PATTENSEN. Am vergangenem Wochenende fanden die Landesmeisterschaft in Goslar statt. Dieses Wettkampfwochenende hielt einige Herausforderungen für die Athleten des Swim Team Pattensen (STP) bereit.
Es waren sehr viele Meldungen und dadurch extremem Platzmangel. Viele falsche Durchsagen und fehlerhafte Auswertungen führten zu diversen Korrekturen im Nachgang. Sehr schade waren auch die wenig angekündigten und schnellen Siegerehrungen, die während der Wettkämpfe stand fanden. Dadurch erhielten einige Platzierte anderer Vereine keine Medaillen.
Es herrschte trotz dieser Herausforderungen sehr gute Stimmung innerhalb des Teams und die Talente zeigten beeindruckende Leistungen. Viele persönliche Bestzeiten wurden erzielt. Insgesamt wurden sechs Medaillen erkämpft.
Joline Topper erreichte Silber über 200m Rücken und den vierten Platz über 400m Freistil, nur knapp an Bronze vorbei. Joline verbesserte sich auf ihrer 400m Strecke um sagenhafte 33 Sekunden. Luisa Schulze sicherte sich zwei Silbermedaillen über 100m und 50m Brust. Rian Oettel holte zwei Bronzemedaillen über 100m und 200m Freistil sowie eine Goldmedaille über 400m Freistil und verbesserte sich auf dieser Strecke um ganze 43 Sekunden. Diese Gesamtleistung brachte ihm den Titel des Jahrgangs-Landesmeisters Kurzbahn ein. Tamara Teige erreichte drei Platzierungen unter den Top 7 und Milina Sterz platzierte sich zweimal unter den Top 10. Auch Emilija Petrovic und Paula Krotzek schwammen sich unter die Top 10. Alle anderen Teammitglieder zeigten ebenfalls beeindruckende Leistungen.
Alles in allem war es ein erfolgreicher Wettkampf und die Trainer Swantje und Martin Bölck sind zuversichtlich und freuen sich auf die kommenden Trainingseinheiten und Wettkämpfe ihrer Schützlinge.