110 & 112

40-Jährige bei Unfall zwischen Stadtbahn und Transporter leicht verletzt

LAATZEN. Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Kleintransporter ist am Freitag in Alt-Laatzen ein Fahrgast leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover fuhr der 48-jährige Stadtbahnfahrer der Linie 2 mit seiner Bahn gegen 12.50 Uhr aus Richtung Sarstedt kommend in Richtung Hannover. In Höhe der Birkenstraße kollidierte die Straßenbahn dann aus bislang ungeklärter Ursache mit einem querenden Transporter der Marke Opel.

Bei dem Zusammenstoß wurde eine 40-jährige Frau, welche sich zum Unfallzeitpunkt als Fahrgast in der Straßenbahn befand, leicht verletzt. Aus welcher Richtung der 40-jährige Fahrer des Opel kam, ist bislang unklar. Die Polizei sucht daher nach Zeugen, die Angaben zum Hergang des Unfalls machen können, insbesondere zur Fahrtrichtung des Opel-Fahrers.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Verkehrsunfalls. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 18 88 zu melden

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"