Sport

Fußball: Zwei Neue für die SV Arnum

REGION. Auch in der Winterpause dreht sich jedes Jahr das Spielerkarussell, so auch 2023: Tim Boßdorf und Nico Schneider werden vom Landesligisten TSV Pattensen zur SV Arnum wechseln, wollen und sollen dort den Bezirksliga-Kader verstärken. Beide waren bereits als Jugendliche für die SV Arnum am Ball. . Die ersten Winterneuzugänge für die 1. Herren der SV Arnum sind unter Dach und Fach: Vom Landesligisten TSV Pattensen stoßen der "Sechser" Tim Boßdorf und der Offensivspieler Nico Schneider zum Team. "Ich verfolge sie schon sehr lange. Vom Leistungsniveau helfen sie uns absolut weiter, sie sind zwei absolute Glücksfälle", sagt SVA-Chefcoach Maximilian Abels. "Nico verfügt über ein gutes Spielverständnis und viel Zug zum Tor, Tim über ein gutes Passspiel und eine hohe Spielintelligenz."

Beide stammen zudem aus Arnum, Boßdorf trainiert sogar eine D-Jugend bei der SVA. "Mein persönliches Ziel ist es, mehr Spielzeiten zu sammeln. Und mit dem Team möchte ich möglichst viele Spiele gewinnen." Schneider hat sogar den ganz großen Wurf im Blick: "Arnum steht gut da, es ist mein Wunsch, mit ihnen aufzusteigen." Auch er wolle mehr spielen als in Pattensen. "Ich freue mich auf die Rückrunde, das neue Team und habe richtig Bock."

Sebastian Franz, Trainer des TSV Pattensen, kann das nachvollziehen: "Das sind junge Männer, die spielen wollen", sagte er auf Anfrage. "Das alles sei ohne Groll und Ärger gelaufen. "Ich kann beide verstehen, wenn sie eine neue Herausforderung suchen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"