Erfolgreiche Teilnahme des Swim Teams Pattensen am internationalen Wintermeeting in Bremen
PATTENSEN. Am Wochenende des 2. Advents fand das internationale Wintermeeting im schönen neuen Horner Bad statt. Ausgerichtet vom Bremer SC. Die Veranstaltung war bestens organisiert und trug maßgeblich zur Motivation der Schwimmer bei. Das Swim Team Pattensen (STP) war mit insgesamt 26 Athleten der Jahrgänge 2015 bis 2005 vertreten.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Hanna Wissel, Fiona Saalbach, Lenny Brinkmann und Ben Bauers, die es in die Finals schafften. Mit großem Einsatz und beeindruckender Technik konnten sie sich gegen starke Konkurrenz behaupten. Tamara Teige zeigte bei den Lagen 100m Freistil, 100m Rücken und 200 m Rücken mit ihrer Technik und Ausdauer, dass Training und der Wille, zum Erfolg führen und schwamm gleich drei großartige Perspektivkaderzeiten.
Rian Oettel stand ihr in nichts nach und erzielte ebenfalls drei Perspektivkaderzeiten in den Lagen 100m und 200 m Freistil sowie 200m Lagen. Das Wochenende war für das Swim Team Pattensen äußerst erfolgreich. Die Schwimmer kehrten mit insgesamt 8 dritten Plätzen, 10 zweiten Plätzen und fünf ersten Plätzen nach Hause zurück. Diese herausragenden Ergebnisse trugen maßgeblich dazu bei, dass das Team den 12. Platz von insgesamt 39 Vereinen belegte.
Auch die jüngsten Schwimmerinnen, die erstmals 200 Meter bewältigten, wurden mit Medaillen belohnt. Zahlreiche Bestzeiten wurden erschwommen und die kollektive Leistung trug maßgeblich zum 12. Platz von 39 Vereinen bei.Das Swim Team Pattensen kann stolz auf seine Athleten sein, die mit ihrem Engagement und ihrer Leistungsfähigkeit beeindruckten. Der Verein hat sich durch die Teilnahme am internationalen Wintermeeting erneut als starke Kraft im Schwimmsport etabliert.