Sport

Korbball: Sieg und Niederlage

INGELN/OESSELSE. Der TSV Ingeln/Oesselse kehrte mit zwei Punkten vom 5. Spieltag der Niedersachsenliga zurück und beendet somit seine Niederlagenserie. . Im ersten Spiel stand die Begegnung gegen den Gastgeber TSV Barrien auf der Agenda. Die erfahrenen Spielerinnen aus Barrien zeichnen sich durch variantenreiches Angriffsspiel und eine stabile Defensive aus. Schnell legten die TSV-.Frauen vor und konnten die Favoriten aus Barrien über einen längeren Zeitraum dominieren. Schnelligkeit und Stabilität im Angriff wurde in der ersten Halbzeit bewiesen und so stand es zur Halbzeit 5:4 für den TSV Ingeln/Oessekse. In die zweite Hälfte der Partie fanden die Damen aus Barrien besser hinein und konnten sich schlussendlich leicht absetzen. Die TSV.-Frauen holten zwar den 5:7-Rückstand zum 7:7 ein, am Ende ging die Mannschaft des TSV Barrien nach einem erfolgreichen Kontergegenstoß in der letzten Minute mit einem 7:8 als Sieger vom Feld. "In diesem Spiel konnten wir Kampfgeist und Siegeswillen beweisen und vor allem zeigen, wozu wir spielerisch in der Lage sind. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht", sagt Spielertrainerin Kathrin Platins am Ende der Partie.

Mitaufsteiger TSV Emtinghausen hieß der zweite Gegner des Spieltages, und damit wurde auch die Rückrunde eröffnet. Von Beginn an konnten die Damen aus dem Doppeldorf ein variables und schnelles Kreisspiel zeigen, sowie in der Abwehr Durchsetzungsvermögen beweisen. Das gesamte Spiel über hat sich die Erstvertretung aus Ingeln und Oesselse die stetig ausgebaute Führung zu keiner Sekunde aus der Hand nehmen lassen und nimmt so einen 14:7 Sieg (Halbzeitstand 9:5) und zwei verdiente Punkte mit nach Hause.

Damit ist die Punkteflaute aus den vergangenen zwei Spieltagen gebrochen und die Mannschaft schaut zuversichtlich auf die restliche Rückrunde. Der nächste Spieltag findet am 21. Januar in Hannover-Linden in der Färberstraße statt. Dort treffen die Spielerinnen des TSV Ingeln/Oesselse auf den TSV Victoria Linden (13:20 Uhr) und auf den SV Brake (16:40 Uhr).

TSV Ingeln/Oesselse: Arabell Stenzel (2 Tore), Caroline Köster (7), Jasmin China, Jenny Gutschera (5), Julia Hillemann, Kiara Fricke, Leonie Jürgens (1), Nadja Bollmann (5) und Kathrin Platins (1), Petra Klebeck.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"