Sport

Tischtennis: BSV Gleidingen zieht positive Halbjahresbilanz

GLEIDINGEN. Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Die Tischtennis-Saison 2023/2024 hat Halbzeitpause und die Spieler in allen Mannschaften des BSV Gleidingen können zufrieden auf die letzten Monate zurückschauen.

Die Erwachsenen haben sich seit langem einmal wieder als Viererteam aufgestellt und konnten sich in einer sehr gleichmäßig besetzten Gruppe im Mittelfeld festsetzen. Die Pokalausbeute war eher bescheiden, als bereits vor dem Achtelfinale Schluss war.

So richtig Spaß machte die Jugend 19 in der Aufbauklasse, die gemischt mit 14- bis 17-Jährigen besetzt mit nur einem Unentschieden die Herbstmeisterschaft erspielten. In ihren Reihen hat die Mannschaft auch den besten Spieler der gesamten Staffel mit Rune Pott, der 8:0 alle Gegner an den Tischen bezwang. Auch im Pokalwettbewerb kann das neue Jahr für den Nachwuchs so weitergehen, nachdem jetzt das Viertelfinale erreicht wurde.

Nicht zu vergessen sind die Jüngsten, die noch keine Punktspiele absolvieren. Die Minimeisterschaft am 28. Oktober zeigte einigen der Kinder auf, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, aber trotzdem mit Fleiß und Geschick Erfolge verbucht werden können.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"