Sport

Hallen-Fußball: HSC Hannover holt sich den Gilde-Cup

LAATZEN. Keine größeren Überraschungen gab es beim heutigen Gilde-Cup des SV Germania Grasdorf. In der Vorrunde setzten sich die vier Favoriten aus der Landesliga erwartungsgemäß durch.

Niedersachsen Döhren und der SC Hemmingen-Westerfeld qualifizierten sich in der Ratskeller-Gruppe für das Halbfinale. Der Gastgeber aus der Kreisliga und der TSV Kirchrode (Bezirksliga) schieden aus.

In der Pilsener-Gruppe schafften der HSC Hannover und der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide den Sprung ins Semifinale, der TSV Luthe sowie die U19 des Gastgebers schieden aus.

Im ersten Halbfinale siegte der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide gegen Niedersachsen Döhren im Neunmeterschießen 5:3. Auch das zweite Halbfinale musste per Neunmeterschießen entschieden werden. Hier siegte der HSC Hannover 5:4 gegen den SC Hemmingen-Westerfeld. Im Finale holte sich dann der HSC Hannover den Turniersieg mit dem 3:2 nach Verlängerung gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide.

Zum besten Torhüter wurde Leon Desenberg von der U19 des SV Germania Grasdorf gekürt. Bester Torschütze des Turniers war Justin Kogowski vom TSV Krähenwinkel/Kaltenweide mit 5 Treffern.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"