Fußball: Die Testspiele des SC Hemmingen-Westerfeld
HEMMINGEN. Der Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld ist gut in das Kalenderjahr 2024 gestartet: Im Testspiel siegte das Team gegen den Oberligisten SV Ramlingen/Ehlershausen auf dem heimischen Kunstrasenplatz 1:0 (0:0). Obwohl die Gastgeber erst seit Montag wieder im Training sind, zeigten sie heute eine sehr gute Mannschaftsleistung. Das Tor des Spiels erzielte Pascal Sakaluk in der 80. Minute. „Das war von beiden Mannschaften guter Fußball. Meiner Meinung nach waren wir einen Tick besser und haben deshalb auch verdient gewonnen. Das gibt uns Schub für die kommenden Aufgaben“, sagte Co-Trainer Mo Kordian nach Spielende.
2:2 trennten sich die A-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld von Göttingen 05. Max Hoffmann und Max Knöbel hatten den Regionalligisten 2:0 in Führung geschossen, und in der Zeit danach gab es einige Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. SC-Trainer Sebastian Baar gab allen Spielern wenigstens 45 Minuten Einsatzzeit. "Die späteren Gegentore haben wir leider quasi selbst vorbereitet", hat Baar gesehen. "In den letzten zwanzig Spielminuten ist es sehr wild zugegangen."
Zu dem 8:1 (5:1)-Erfolg kamen die C-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld bei der JSG Garbsen/Berenbostel, dabei trugen sich Janni Schledorn (3), Ali Anik (2), Oussama Arroudi (2) und Jannes Plonka in die Liste der Torschützen ein. Dabei lag der spätere Gewinner zunächst 0:1 zurück, fand aber schnell ins Spiel, ließ nichts mehr zu und kontrollierte den Gegner. SC-Trainer Simon Alpers zeigte sich rundum zufrieden mit Ergebnis und Leistung.