Pattensen

Vorstand des TSV Reden wird wiedergewählt

REDEN. Der TSV Reden hat am vergangenen Freitag im Dorfgemeinschaftshaus Reden seine diesjährige Jahresversammlung abgehalten. Pünktlich um 19 Uhr konnte die 1. Vorsitzende Ellen Eggers knapp 30 Anwesende von insgesamt 231 Mitgliedern willkommen heißen und wünschte ihnen und ihren Familien alles Gute für 2024.

Nach den Begrüßungsworten, den Grußworten der Gäste und der Feststellung der stimmberechtigten Anwesenden sowie der Genehmigung des letzten Protokolls der Jahreshauptversammlung am 28. Januar 2023 nahm Ellen Eggers die Ehrungen der langjährigen Vereinsmitglieder vor. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Dirk Bennigsen, Monika Förster, Frank Gehrke und Heiner Lindemann geehrt. Joachim Herrmann wurde als Spartenleiter Tischtennis für 45 Jahre Übungsleiter und Detlef Knust für 15 Jahre Pressewart geehrt. Alle geehrten erhielten ein Präsent.

Im Anschluss übernahm der 2. Vorsitzende Christian Franke die Ehrungen für Ellen Eggers. Sie wurde für zehn Jahre Übungsleiterin der Mittwochsgruppe, 10 Jahre Übungsleiterin des Sie- und Er-Turnens, 50 Jahre Übungsleiterin der Damengymnastik und 35 Jahre als erste Vorsitzende des TSV Reden geehrt. Auch Ellen Eggers erhielt für ihren Einsatz zum Wohle des TSV Reden ein Präsent überreicht.

Im Anschluss berichtete Ellen Eggers aus dem Sportbetrieb der einzelnen Sparten. In allen Sparten sei die Teilnahme ausreichend. Die Yoga Gruppe am Montag hat noch Plätze frei.Marion Sommer verlas ihren Kassenbericht und das nur sehr wenige offene Posten für 2023 zu verzeichnen seien.

Der Vorstand wurde im Block einstimmig wieder gewählt: 1. Vorsitzende Ellen Egers, 2. Vorsitzender Christian Franke, Kassenwartin Marion Sommer, Schriftführerin Martina Ritthaler, Frauenwartin Christine Wieczorek, Jugendleiterin Anita Ackermann, Gerätewart Helmut Eggers und Pressewart Detlef Knust. Der Ältestenrat setzt sich aus dem Obmann Karl Sommer und den Beisitzenden Birgit und Hans Jürgen Müller zusammen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"