Schützenverein „Horrido“ ehrt langjährige Mitglieder
JEINSEN. 27 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende, Michael Burghardt, in diesem Jahr zur Jahresversammlung des Schützenvereins "Horrido" Jeinsen begrüßen. Der Ortsrat, sowie der Bürgerverein Jeinsen wurden durch Günter Kleuker vertreten, der ein Grußwort an die Anwesenden richtete.
Nach den ausführlichen Berichten über die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres kam es zu den turnusmäßigen Neuwahlen einiger Vorstandsmitglieder. Hans-Ulrich Menge stand als 2. Vorsitzender leider nicht mehr zur Wahl und wurde mit einem kleinen Präsent und einem großen Dank für seine geleistete Vorstandsarbeit verabschiedet. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Ernst-Heinrich Bock einstimmig von der Versammlung gewählt. Bock ist bereits seit über 50 Jahren Mitglied des Horrido und nimmt als aktiver Pistolenschütze regelmäßig an den Trainingsabenden teil.
Auf den übrigen zur Wahl stehenden Posten im Vorstand wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder durch Wiederwahl in ihrem Amt bestätigt. Kassenwartin ist somit weiterhin Maren Carstens und als zweite Schießwarte wurden Ute Burghardt sowie Michael Unnasch gewählt.
Für diverse Vereinsjubiläen konnte der 1. Vorsitzende Urkunden und entsprechende Nadeln verteilen.Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Ute Burghardt, Friedo Nötel und Erich Rasch. Gudrun Menge, Ingrid Rausch, Margareta Hache, Lutz Müller und Michael Burghardt sind bereits seit 50 Jahren Mitglieder des Vereins.
Vorgestellt wurden die in diesem Jahr geplanten Aktivitäten wie Preisskat, Kniffeln, Osterschießen mit Eierbraten, Grillabend, Bosselrunden mit Spargelessen im Frühjahr und mit Grünkohl im Herbst. Die genauen Termine hierzu werden kurzfristig bekanntgegeben. Mit einem kleinen Imbiss klang die diesjährige Versammlung dann aus.