Sport

Jugend-Fußball: 4:1 gegen Blumenthaler SV gewonnen

HEMMINGEN. Das war nicht allein ein gelungener Einstand für den neuen Trainer Sebastian Baar, sondern auch ein Hoffnungsschimmer auf den Klassenerhalt: Die A-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld besiegten heute den Tabellensechsten Blumenthaler SV 4:1 (0:0), bleiben allerdings weiter Tabellenletzter. Und doch: der erste Saisonsieg bringt Hoffnung und Mut an die Hohe Bünte.. Das war eine Schlussphase mit Seltenheitswert, und spannender könnte es kaum noch zugehen: Nach der 2:0-Führung durch die Treffer von Max Knöbl (64.) und Luca Bartels (83.) per Strafstoß, verursacht an Maximilian Gleue, ging es urplötzlich drunter und drüber – das Gast aus dem Bremer Stadtteil kam zum Anschlusstreffer (89.), die vermeintlichen drei Punkte für die SCer gerieten plötzlich noch in Gefahr. Doch in der Schlussminute traf Luca Bartels zweimal per Strafstoß, der Sieg war damit perfekt. Dem Strafstoß zum 3:1 war das Foul an Maximian Gleue voraus gegangen, dem zum 4:1 ein Handspiel eines Blumenthalers.

In den ersten 45 Spielminuten stellte der Blumenthaler SV zwar die etwas bessere Mannschaft, kam aber nicht zu nennenswerten Tormöglichkeiten, die SCer präsentierten sich abwehrstabil. Im 2. Durchgang änderte sich das Bild, nun waren die Gastgeber mehr als nur ein gleichwertiger Kontrahent, konnten sich erheblich steigern, und legten damit den Grundstein für die drei Punkte.

"Ich bin natürlich glücklich über dieses Ergebnis", lässt Sebastian Baar einen Blick in seine Gefühlswelt zu. "Unser Sieg ist am Ende auch verdient, vielleicht um ein Tor zu hoch."

SC Hemmingen-Westerfeld: Paul Schill (46. Tom Sehnert), Luca Bartels, Ole Bentlage, David Sitzer (64. Maximilian Gleue), Luca Mussmann (64. Kaic Gomes Do Amaral), Maximilian Klein (46. Laurin Kraune), Valentino Ruggiero, Brian-Ochuko Efevberha, Nicholas Schunke, Max Knöbl (75. Dejan Radovic), Luca Saßmannshausen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"