Sport

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonntag

REGION. Das ist ein Auftakt nach Maß: Bezirksligist TSV Pattensen II setzte sich im Nachholspiel 2:1 beim TSV Goltern durch.. Durch das Tor von Vincent Leoper in der 86. Spielminute setzte sich Bezirksligist TSV Pattensen II 2:1 (1:0) beim TSV Goltern durch, schob sich damit in der Tabelle auf den 5. Rang vor. Das 0:1 (12.) durch das Freistoßtor von Adrian Wegener glichen die Gastgeber zwar durch den von Calvin Bartels verursachten Strafstoß aus (55.), aber der Treffer von Vincent Loeper mit seinem Schuss aus etwa 35 Metern über den zu weit vor seinem Tor stehenden Torwart hinweg brachte den TSVern aus Pattensen die drei Punkt ein. "Der Sieg geht voll in Ordnung, ist verdient", lobt Pattensens TSV-Trainer Holger Müller die Mannschaft. "Die Einstellung hat gestimmt, das Spielerische sowie das Kämpferische auch, es hat alles gepasst, wir sind dafür auch belohnt worden. Dazu kommt, dass wir noch einige gute Tormöglichkeiten nicht genutzt haben."

TSV Pattensen II: Nikolaus, Maetje, Beric, Görgen, Buschold, Le. Kurzweil, Wegener (87. Büchner), Bartels, Hülsmann, Loeper, Mussa (72. Schünemann).

Im letzten Testspiel der Vorbereitung verlor die SV Arnum beim Bezirksligisten SV Blau-Weiß Neuhof 2:4 (0:2). Für die Gäste trafen Jakob Kaiser zum 1:3 und Felix Rademacher zum 2:4. SVA-Trainer Maxi Abels war nach dem Spiel nicht zufrieden: "Das war über weite Strecken schon ein Klassenunterschied. Wir sind noch lange nicht in der Form der Hinserie, das ist allerdings auch einigen Verletzungen geschuldet. Es war heute eine verdiente Niederlage, das muss man so ehrlich sagen."

3:3 (0:1) endete das Testspiel des Koldinger SV beim TSV Bemerode II (1. Kreisklasse). Das 0:1 aus der 25. Minute glich Lennard Schröder in der 48. Minute aus. Das 2:1 erzielte Amadou Sayon in der 53. Minute. Nach Gegentreffern in der 62. und 67. Minute traf Sayon zum 3:3 in der 87. Minute. "Das Ergebnis ist okay. Wir haben heute noch mal einiges ausprobiert, auch im Hinblick auf das Spiel am kommenden Wochenende gegen den SC Hemmingen-Westerfeld II. Über 75 bis 80 Minuten waren wir heute aber dominant und hätten auch gewinnen können", sagte KSV-Trainer Björn Winter.

Im Duell der Kreisligisten unterlag der SV Germania Grasdorf heute beim TSV Engensen 2:4 (2:2). Jonas Exeler erzielte die Führung in der 2. Minute, zum 2:1 traf Pascal Barszcz in der 26. Minute. Germania-Trainer Björn Weihmann sah kein gutes Spiel von beiden Teams: "Nach der 1:0-Führung haben wir nicht mehr viel Fußball gespielt. Insgesamt sind wir nicht richtig ins Spiel gekommen. Die Partie war geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Positiv war, dass ich einen großen Kader zur Verfügung hatte und alle zum Einsatz gekommen sind."

Die SpVg. Hüpede/Oerie testete heute in Barsinghausen gegen den Kreisligisten SV Bad Bentheim II. Die Grafschafter waren an diesem Wochenende zum Trainingslager in Barsinghausen zu Gast und fragten bei SpVg-Trainer Willi Bergmann an. Am Ende verlor die SpVg Hüpede/Oerie 2:3 (0:1). Die Tore für die SpVg. erzielten Niklas Witt (50.) und Lasse Brügmann (56.). Trainer Willi Bergmann war hochzufrieden mit dem Auftritt, nicht aber mit dem Ergebnis: "Zwischenzeitlich hätten wir 3:1 oder gar 4:1 führen können, wenn nicht sogar müssen. Spielerisch war das über weite Strecken richtig gut. Am Ende hat uns das Tempo gefehlt, um das Spiel für uns zu entscheiden."

Da der SC Hemmingen-Westerfeld in der Landesliga schon das Hin- und Rückspiel gegen den HSC Hannover hinter sich hat, testeten die beiden Spitzenmannschaften der Liga heute gegeneinander. Nach einem intensiven Spiel siegten die Gäste aus Hannover 3:1 (1:1). Niclas Tanner hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht (3.). Die Gäste kamen in der 45., 48. und 65. Minute zu ihren Treffern. "Die erste Halbzeit war ausgeglichen, im zweiten Durchgang war der HSC etwas besser und ballsicherer als wir", resümierte Co-Trainer Mo Kordian nach dem Spiel.

Die Generalprobe ist geglückt: im letzten Test siegte der BSV Gleidingen gegen den TuS Hasede (Tabellenführer der Kreisliga Hildesheim) 1:0 (1:0). Das Tor des Spiels erzielte Omed Hassanzada in der 30. Minute. Trainer Stephan Pietsch war sehr zufrieden: "Wir haben den Gegner dominiert und bei besserer Chancenverwertung wäre der Sieg auch noch höher ausgefallen. Das war schon richtig gut anzusehen von draußen".

Erfolgreich gestaltete die SpVg. Laatzen den letzten Test vor dem ersten Punktspiel. Auf dem Kunstrasenplatz beim FC Lehrte siegte die SpVg. gegen den TuS Ricklingen (1. Kreisklasse) 5:2. Tobias fischer (2), Tim Alznauer, Gerrit Hoppe und Markus Mäurer trafen für den Sieger. Trainer René Jopek war einverstanden mit dem Auftritt. "Läuferisch war das gut, spielerisch war es schon besser als zuletzt. Wir gehen mit einem ordnetlichen Gefühl in die Trainingswoche."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"