Großer Mitgliederzuwachs
PATTENSEN. Dem Verband Wohneigentum in Pattensen sind vergangenes Jahr 25 neue Mitglieder eingetreten. Das wurde während der Jahreshauptversammlung mitgeteilt.. Während der Jahreshauptversammlung des Verbandes Wohneigentum Pattensen wurde der bisherige Vorsitzende Karl-Heinz Schieweg von den anwesenden 42 Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Für den nicht wieder zur Wahl stehenden Dr. Horst Peter Borrmann übernahm der ebenfalls einstimmig gewählte Thomas Seliger die Aufgaben des Schriftführers.
Zuvor konnte der Vorsitzende in seinem Bericht auf eine erfreuliche Entwicklung bei den Mitgliederzahlen hinweisen. Seit der vergangenen Jahreshauptversammlung sind 25 neue, überwiegend junge Mitglieder eingetreten. Ein Grund für diese positive Entwicklung sei unter anderem die Vereinbarung mit der VGH, dem neue Kooperationspartner bei Versicherungen. Offensichtlich sind die Angebote der VGH für Mitglieder des Verbandes Wohneigentum recht überzeugend. Aber natürlich konnte sich die Gemeinschaft Pattensen auch bei anderen Themen und Aktivitäten beweisen. Dabei seien nur der sehr gut besuchte Rosenschnittworkshop, der Erfahrungsaustausch über energetische Maßnahmen, die Vorstellung des "Heizungsgesetzes" durch den Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Miersch und die beliebte Radtour mit anschließendem Grillen erwähnt. Schieweg kündigte schließlich für den 13. April den Aufbau einer aktiven Gartengruppe an.
So erfreulich der Zuwachs jüngerer Mitglieder ist, die Ehrung der langjährigen Mitglieder zeigt, dass der Verein über viele Jahre seine Anziehungskraft nicht verloren hat. Immerhin wurden drei Mitglieder für 60 Jahre, ein Mitglied für 50 Jahre und ein Mitglied für 25 Jahre Zugehörigkeit ausgezeichnet. Das sind Peter Markieton, Gertrud Heutling, Christa Markieton, Horst Huth, Ursel Lindner, Dirk Wolters und Anette Wolters.