Fußball-Kreisliga: BSV Gleidingen verpasst Überraschung
GLEIDINGEN. Da war mehr drin – aber am Ende der 90 Spielminuten ging Kreisligist BSV Gleidingen gegen den favorisierten Tabellenzweiten TSV Kirchdorf mit der 0:1 (0:1)-Heimniederlage vom Platz.. Die Partie auf der Sudwiese wurde früh entschieden, bereits in der 9. Spielminute traf der Gast vom Deister zum 0:1, und er brachte diesen Vorsprung 81 Spielminuten mehr oder weniger über die Zeit. Vor allem in der 1. Halbzeit versäumten die BSVer, wenigstens zwei, wenn nicht drei Tore zu machen – das sollte sich rächen. "In der ersten Halbzeit hätten wir in Führung gehen müssen", beklagt der neue BSV-Trainer Stephan Pietsch die verpassten Möglichkeiten. Im 2. Durchgang wurden die TSVer aus Kirchdorf agiler, kamen auch zu Tormöglichkeiten, der BSV Gleidingen geriet mehr und mehr unter Druck, konnte sich nicht mehr selbst entfalten. "Das ist aber unserer Personallage geschuldet", sagte Pietsch. "Für mich war heute nicht zu erkennen, wer auf Tabellenplatz zwei steht und wer auf Platz zwölf. Insgesamt bin ich mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden. Vom Gegner allerdigs hatte ich mehr erwartet."
Der BSV Gleidingen bleibt damit auf Rang zwölf der Tabelle, der TSV Kirchdorf hat zunächst die Tabellenführung vom TV Jahn Leveste übernommen – zumindest bis zum morgigen Sonntag.
BSV Gleidingen: Woschee, Schmidt, Kiefer, Jorasch, Wirt (46. Wildner), Hassanzada, Zvezda, Bachar, Corona-Navarro (35. Bastian), D´onofrio, J. Walter.