110 & 112

Polizei-Meldungen aus Hemmingen und Pattensen

HEMMINGEN/PATTENSEN. Unbekannte Täter drangen nach Aufhebeln einer Balkontür in eine Erdgeschosswohnung in der Straße Wiedholz ein. Der oder die Täter nutzen die Abwesenheit der Wohnungsinhaber am Sonnabend und Sonntag aus und durchsuchten den gesamten Wohnbereich. Angaben zu möglichem Diebesgut können nicht getätigtwerden. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70 zu melden.

In der Nacht von Donnerstag, 7. März, auf Freitag, 8. März, wurde in der Gartenstraße ein Gartenhaus gewaltsam geöffnet, anschließend durch bisher unbekannte Täterschaft diverse Werkzeuge entwendet. Des Weiteren wurden ‚Am Amtshof‘ drei weitere Eigentumsdelikte bekannt, hier wurden E-Bikes, ein Trekkingrad sowie ein Herrenrennrad entwendet. Hierbei wurde ebenfalls ein Geräteschuppen aufgebrochen oder aber das Schloss der gesichert abgestelltenBikes gewaltsam aufgebrochen. Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Pattensen unter (0 51 01) 85 59 50 in Verbindung zu setzen.

Am Sonntag, gegen 8.30 Uhr, wurde der Fahrer eines Kleintransporters in Pattensen überprüft.Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht einer Betäubungsmittel-Beeinflussung. Der Konsum von Cannabis vor etwa vierWochen wurde eingeräumt, ein Drogenschnelltest verlief positiv für THC. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eröffnet und er wurde zwecks Blutentnahme einem Klinikum zugeführt. Im Anschlusswurde die Weiterfahrt untersagt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"