Sport

Fußball-Kreisliga: Die Vorschau auf die Spiele am heutigen Ábend

REGION. Die SpVg. Laatzen, der Koldinger SV, die SpVg. Hüpede/Oerie sowie der BSV Gleidingen sind am heutigen Donnerstag bei Nachholspielen am Ball. Anpfiff ist jeweils um 19 Uhr.. Fast genau vier Monate ist es her, dass die SpVg. Hüpede/Oerie ein Punktspiel auf eigenem Platz absolviert hat (0:5 gegen den TSV Kirchdorf am 15. Oktober). Heute Abend ist es nun endlich wieder einmal soweit, zu Gast ist der TuS Harenberg. Für SpVg-Trainer Willi Bergmann geht es darum, "endlich wieder ein Spiel zu gewinnen". Mit einem Sieg würden sich die Gastgeber auch der letzten kleinen Abstiegssorgen entledigen. "Das 1:6 in Barsinghausen sitzt immer noch tief. Von daher hoffe ich, dass die Mannschaft die richtige Reaktion zeigt", sagt Bergmann. Personell müssen die Hausherren weiterhin auf Kapitän Philipp Eicke verzichten, zudem werden die beiden Innenverteidiger Dean Weigel und Jan Hofmann berufsbedingt fehlen.

Aktuell beträgt für die SpVg. Laatzen der Abstand zum rettenden Ufer acht Punkte. Bei noch 15 ausstehenden Partien muss also langsam eine Serie gestartet werden, um den Abstieg noch zu verhindern. Mit dem Koldinger SV kommt heute Abend ein Gegner, der in die Kategorie "Augenhöhe" gehört. Angesichts des positiven Laufs der Gäste mit drei Siegen in Folge wird es für die Mannschaft um Trainer René Jopek aber umso schwerer, den ersten "Dreier" der Saison einzufahren. "Die Aufgaben werden nicht leichter. Aber wenn wir noch einmal mitreden wollen im Kampf um den Klassenerhalt, dann müssen wir punkten", sagt Jopek. Entspannter ist das sein Gegenüber Björn Winter, der angesichts der aktuellen Siegesserie schon fast Planungssicherheit für die kommende Kreisliga-Saison hat. "Ein paar Punkte mehr wären gut, aber wir stehen jetzt schon sehr gut da. Die Mannschaft hat in den vergangenen drei Spielen hervorragend gearbeitet und verdiente Siege geholt. Das soll sich natürlich im besten Fall auch in Laatzen fortsetzen", sagt Winter.

Der BSV Gleidingen fährt nach dem Auswärtserfolg bei der SpVg. Laatzen heute mit gestärktem Selbstbewusstsein zum Nachholspiel beim SV Ihme-Roloven II. "Wir können jede Mannschaft in der Liga schlagen. Warum sollen wir also nicht dort gewinnen?, sagt BSV-Trainer Stephan Pietsch.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"