Fußball-Kreisliga: Die Spiele vom heutigen Sonnabend
REGION. Mit dem 6:2-Heimerfolg über den TuS Harenberg hat sich der BSV Gleidingen für die 0:3-Niederlage Donnerstag beim SV Ihme-Roloven II rehabilitiert.. Einen ungefährdeten und hochverdineten Sieg feierte der BSV Gleidingen heute gegen den TuS Harenberg. Mit dem 6:2 (4:0) zogen die BSVer in der Tabelle an den Gästen vorbei und haben den Abstand zur Abstiegszone auf neun Punkte vergrößern können. "Wir hätten heute locker zweistellig gewinnen können. Wir haben richtig guten Fußball gespielt, aber dabei leider eine ganze Reihe hochkarätiger Chancen nicht genutzt. Darunter auch ein verschossener Elfmeter von Marvin Krüger. Letztlich sind es für uns drei wichtige Punkte, wir sind auf einem guten Weg", sagte BSV-Trainer Stephan Pietsch. Die Tore für den BSV erziellten Dimitri Kiefer (3), Raul Corona-Navarro, Marvin Krüger und Patrick Schmidt.
BSV Gleidingen: Woschee, Bastian, Krüger (75. Nutile), Schmidt, Kiefer, Jorasch (80. Bachar), Wirt (60. Robering), Hassanzada, Corona-Navarro, D’onofrio, J. Walter.
1:3 (1:1) beim Tabellendritten FC Springe verloren – eigentlich klingt das nach einem achtbaren Ergebnis für die SpVg. Hüpede/Oerie. Doch Trainer Willi Bergmann war nach dem Spiel maßlos enttäuscht. "Es war nie so einfach, gegen den FC Springe zu gewinnen. Was meine Mannschaft aber vor allem in der zweiten Halbzeit gezeigt hat, war erschreckend. Ich hatte das Gefühl, dass die meisten gedanklich schon beim Mannschaftsabend waren. Hier war heute wesentlich mehr möglich." Die Hüpeder gingen heute sogar in Führung, Jannic Roller staubte nach einem Freistoß von Eric Bergmann zum 1:0 ab (37.). Doch nur zwei Minuten später glichen die Gastgeber aus. In der zweiten Hälfte gerieten die Gäste durch ein Eigentor von Nigg Hargens in der 78. Minute in Rückstand, ein Konter in der 82. Minute sorgte für die Vorentscheidung zum 1:3. "Es ist schade, dass wir nicht die richtige Einstellung zu diesem Spiel gefunden haben. Aufgrund der zweiten hälfte war es eine verdiente Niederlage. Nach der Aussprache nach dem Barsinghausen-Spiel hatte ich eigentlich gedacht, dass solche Leistungen nicht mehr vorkommen. Aber heute war es leider genauso", sagte Bergmann.
SpVg. Hüpede/Oerie: Aust, Weigel, Hargens (80. Hofmann), Kupsch, Kimpioka (70. M. Brügmann), Goede, Roller (70. Goldschmidt), Cortnumme, Bergmann, Witt, Müller.