Claudia Rimkus präsentiert ihren Hannover-Krimi „Eichengrund“
LAATZEN. Ein raffiniertes Verbrechen in der Landeshauptstadt Hannover, eine gewitzte Hobbyermittlerin und ordentlich Spannung: Die Autorin Claudia Rimkus liest am Mittwoch, 20. März, um 18.30 Uhr in der Stadtbücherei Laatzen aus ihrem Kriminalroman "Eichengrund" vor.
Zwei Tote kurz hintereinander in der Seniorenresidenz Eichengrund wecken das Misstrauen der pensionierten Kriminalarchivarin Charlotte Stern. Waren das wirklich Unfälle? Oder hat jemand nachgeholfen? Kurz entschlossen zieht die hannoversche Miss Marple zum Probewohnen in der Residenz ein. Um Informationen zu sammeln, schließt sie sich einer Gruppe munterer Senioren an. Während sie verschiedenen Hinweisen folgt, gibt es eine weitere Tote, die Charlotte eine Warnung hinterlässt. Das schreckt sie jedoch nicht, wodurch sie in tödliche Gefahr gerät.
Die Lesung bietet Krimifans die Gelegenheit, die Autorin Claudia Rimkus persönlich kennenzulernen und mehr über die Hintergründe und Inspirationen ihres Romans zu erfahren. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Bücher von Rimkus zu erwerben und signieren zu lassen.Die Veranstaltung ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist erforderlich. Interessierte erreichen die Stadtbücherei persönlich zu den Öffnungszeiten, telefonisch unter (05 11) 82 05 40 00 oder per E-Mail an stadtbuecherei@laatzen.de.