Serie von Einbrüchen in Handwerkerfahrzeuge: Unbekannte Täter brechen Transporter in Laatzen auf
LAATZEN. Am gestrigen Donnerstagmorgen wurde in Laatzen-Mitte der Mercedes Sprinter eines Handwerksbetriebes aufgebrochen und daraus ein hochwertiges Rührgerät entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Laatzen wurde gegen 5 Uhr ein Loch in die Hecktür des in der Würzburger Straße geparkten Fahrzeugs gesägt, woraufhin diese von innen geöffnet und die im Laderaum befindliche Maschine entwendet werden konnte. Der Transporter ist nach einem ähnlichen Aufbruch am 8. Februar 2024 an gleicher Örtlichkeit bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen tatbetroffen.
Das Polizeikommissariat Laatzen hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, sich unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 43 17 zu melden. Dies sind nur zwei Taten von vielen, in denen die Polizei Hannover wegen Einbrüchen in Handwerkerfahrzeuge ermittelt, bei denen zahlreiche hochwertige Werkzeuge entwendet wurden.