TSV Pattensen ehrt langjährige Mitglieder
PATTENSEN. Beitragserhöhungen, Vorstandswahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des TSV Pattensen im Clubheim an der Schützenallee. . Nach dem Bericht des Vorsitzenden Georg Kurzweil wurde eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Zum 1. April 2024 zahlen beispielsweise Erwachsene 17,50 statt 15,50 Euro pro Monat. Der Beitrag bei Kindern und Studenten wurde um einen Euro auf 10,50 angehoben, Passive zahlen neun statt acht Euro. "Aufgrund gestiegener Kosten in verschiedenen Beriechen ist die Beitragserhöhung notwendig, damit der Verein weiterhin handlungsfähig bleibt", sagte Kurzweil.
Es folgten Neuwahlen. Ursula Kob-Sorgatz erklärte sich bereit, noch ein Jahr als Schriftführerin weiterzumachen. "Ein Jahr mache ich noch weiter, dann muss ein Nachfolger gefunden werden", sagte Kob-Sorgatz. Zudem war durch den Tod von Wolfgang Mehl die Position des 2. Vorsitzenden neu zu besetzen. Der 38-jährige Veit Lepper stellte sich zur Wahl, und wurde einstimmig gewählt.
Wie jedes Jahr wurde eine große Anzahl an Mitgliedern für langjährige Vereinstreue geehrt. Ingeborg Wundenberg, Martin Jausch, Hans-Werner Düring, Birgit Nowak, Dorothee Rokahr, Mirko Bonse, Jens Raer und Florian Buschold wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Weiter ging es mit Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft für Andrea Struckmeier, Günter Sievers, Gudrun Harkebusch und Ursula Kob-Sorgatz. 50 Jahre im Verein sind Lydia Totz, Stefan Klose und Thomas Renner. Die Goldene Ehrennadel für 60 Jahre im Verein erhielten Klaus Thormann, Rolf-Dieter Kalaus, Jürgen Konischke und Karl-Heinz Bertram. Wilhelm Paulig, Wolfgang Schack und Erich Monk sind vor 70 Jahren in den TSV Pattensen eingetreten. Friedrich Weber wurde für 75 Jahre Vereinstreue geehrt.