Fußball-Kreisliga: BSV Gleidingen sorgt für Torvestival
REGION. Torfestival durch den Kreisligisten BSV Gleidingen: Beim SV Weetzen wurde gestern Abend das Nachholspiel 5:3 gewonnen.. Der BSV Gleidingen ist aktuell in der Kreisliga in Torlaune. Fünf Tore erzielte das Team um Trainer Stephan Pietsch gestern Abend beim 5:3 (3:1)-Sieg im Nachholspiel beim SV Weetzen. Damit hat der BSV in den zurückliegenden drei Partien 16 Tore erzielt und die maximale Ausbeute von neun Punkten geholt.
Ist damit der Klassenerhalt schon vorzeitig gesichert? "Ich denke schon. Denn ich bin mir sicher, dass wir noch den einen oder anderen Sieg einfahren werden. Aber es sieht jetzt schon sehr gut aus", sagte Pietsch gestern Abend. Mit 22 Punkten hat der BSV zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.
Beim SV Weetzen erwischte der BSV einen holprigen Start, schon nach vier Minuten kassierten die Gäste das 0:1. Danach steigerte sich der BSV und war fortan überlegen. Niklas Wildner erzielte in der 22. Minute das 1:1 Noch vor der Pause schossen Dimitri Kiefer (31.) und Nico Jorasch (44.) die 3:1-Führung heraus. Der zweite Abschnitt begann wie der erste: die Gastgeber trafen kurz nach Wiederanpfiff zum 2:3 (47.). Die Gäste waren nun komplett von der Rolle und kassierten in der 59. Minute das 3:3. Danach rappelte sich die Mannschaft wieder auf und Dimitri Kiefer krönte seine überragende Leistung mit dem 4:3 in der 69. Minute und dem 5:3 per Elfmeter in der 90. Minute zum 5:3. Neben Kiefer nannte Trainer Pietsch seinen Innenverteidiger Joost Walter zu den besten Spielern auf dem Platz.
"Ich bin fix und fertig, das war ein Spiel mit allen Hochs und Tiefs. Am Ende sind wir als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Aber das Spiel hat Nerven gekostet", sagte Pietsch.
BSV Gleidingen: Woschee, Schmidt (89. Grodd), Nutile (60. Libor), Kiefer, Jorasch, Corona-Navarro, Wirt, Hassanzada, J. Walter, D’ónofrio (85. Robering), Wildner.
Das Spiel zwischen dem SV Ihme-Roloven II und dem SC Hemmingen-Westerfeld II ist ausgefallen.