Sport

SV Arnum feiert einjähriges Bestehen der Tischtennissparte

ARNUM. Im April 2023 konnte die Tischtennissparte der SV Arnum Dank der Initiative von Thomas Bär nach sechs Jahren das Jugendtraining wieder anbieten. Gemeinsam mit Thomas Krüger, der aus seinem alten Verein Trainingserfahrungen mitbrachte, und Ralf Mader, der schon in den 1980ern bis in die 2000er Jahre bei der SVA als Sport-Jugendwart beim Training unterstützte, konnte ein Team mit unterschiedlichen Erfahrungen gebildet werden.

Acht Jungen und zwei Mädchen zeigten ihr Interesse und der erste Schritt für die drei Trainer, eigene neue Erfahrungen zu sammeln, war gemacht. Nach den Sommerferien wuchs die Gruppe mit 14 Kinder und Jugendliche auf ihre derzeitige Größe an und aus Platzmangel musste eine Warteliste eingeführt werden. Erste positive Punktspielerfahrungen konnten die jungen Aktiven bei Freundschaftsspielen gegen Lüdersen und Misburg sammeln.

"Wir planen, zwei Jugendmannschaften für die Punktspielserie 2024/25 zu melden. Um einen optimalen Punktspiel- und Trainingsbetrieb gewähren zu können, hoffen wir im Herbst mehr Platz und Zeiten und im nächsten Jahr weitere Tische zu bekommen", sagt Ralf Mader. "Auf diesem Wege möchten wir uns bei unseren jungen Aktiven für das Interesse und den Spaß bedanken und wir hoffen, dass wir euch viele neue Impulse geben können und ihr weiterhin mit so viel Spaß zu uns in die Ballsporthalle kommt. Unsere vier Mädchen würden sich über Verstärkung freuen. Unsere Trainingszeiten findet ihr bei uns auf der Homepage und meldet euch bitte an. Wir organisieren für euch ein Schnuppertraining. Sportsachen reichen, einen Tischtennis-Schläger können wir euch erst einmal leihen", so Mader weiter.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"