Sport

Fußball: Starken Auftritt wiederholen

SARSTEDT. Zum Nachholspiel der Landesliga fährt am heutigen Dienstag der 1. FC Sarstedt zum VfL Bückeburg, beide Mannschaften sind hochgradig vom Abstieg bedroht. Nun soll der starke Auftritt aus der zweiten Halbzeit Sonnabend in Eldagsen fortgesetzt werden.. Das 2:2 des 1. FC Sarstedt Sonnabend beim FC Eldagsen ist vom Ergebnis her gesehen nichts Pralles für den Abstiegskandidaten von der Innerste, hilft nicht viel weiter. Aber die sehr starke Leistung in der zweiten Halbzeit – der 0:2-Rückstand wurde aufgeholt – verdient Anerkennung, und macht Hoffnung auf bessere Zeiten. Die könnten heute Abend beim VfL Bückeburg eingeläutet werden, aber Vorsicht ist geboten: die Schaumburger besiegten Sonntag den hoch favorisierten TSV Wetschen 2:1, das sind Bonuspunkte im Kampf gegen den drohenden Abstieg.

Beim Blick auf die Tabellle wird deutlich, dass der VfL Bückeburg von sämtlichen fünf Mannschaften auf den Abstiegsplätzen die besten Aussichten hat, den Fall in die Bezirksliga noch abzuwehren, denn sie haben bereits 25 Punkte auf dem Konto, der unmittelbare untere Tabellennachbar SpVg. Niedersachsen Döhren kommt auf 17 Zähler, der 1. FC Sarstedt hat es auf erst 16 Punkte gebracht. Drei davon stammen aus dem 7:0-Heimsieg im ersten Saisondurchgang gegen die Bückeburger. Aber dieses Ergebnis taugt nur noch für die Erinnerung.

Der 1. FC Sarstedt wird gegenüber dem Spiel in Eldagsen mit unverändertem Aufgebot ins Schaumburger Land fahren. "Wir hoffen, dass wir den Schwung aus der zweiten Halbzeit in Eldagsen mit nach Bückeburg nehmen können", sagt Dennis Reimann aus dem Trainerstab der FCer. "Alle müssen Bock auf dieses Spiel haben – dann kann das auch etwas mit den drei Punkten für uns werden."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"