Tilman Kuban startet Tour der 1000 Ideen
REGION. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Tilman Kuban hat seine 1000 Ideen-Tour in Harkenbleck und Almhorst gestartet. Für den 36-jährigen Barsinghäuser ist es wichtig, mit den Menschen in den zwölf Städten und Gemeinden in der südlichen Region Hannovers ins Gespräch zu kommen.
"Die Menschen sind nicht zufrieden mit der Politik. Aber viele können das Jammern nicht mehr hören, sondern wollen ihre Ideen einbringen und gemeinsam anpacken, damit sich wieder was bewegt in unserem Land", so Kuban. Er will mit möglichst vielen Menschen darüber sprechen, was sie umtreibt und ist dafür von Tür zu Tür unterwegs.
"Den Vorwurf ‚Politiker sind nur in Wahlkampfzeiten greifbar‘. Das halte ich für falsch und dem will ich mich entgegenstellen. Daher will ich auf die Menschen zugehen, zuhören und die vielen Ideen, die die Menschen hier vor Ort haben, nach Berlin den Bundestag mitnehmen." In den kommenden Wochen und Monaten wird der junge Politiker mit anderen Lokalpolitikern gemeinsam in kleineren Ortschaften "über den Gartenzaun" das Gespräch suchen. "Politik ist für die Menschen ansprechbar,", erklärt Kuban sein Ziel.