Sport

Fußball: 1. FC Sarstedt verliert Abstiegskampf

SARSTEDT. Das dürfte es mit der weiteren Landesliga-Zugehörigkeit für den 1. FC Sarstedt gewesen sein, er verlor gestern Abend das Abstiegsduell beim VfL Bückeburg 0:5 (0:3).. Es waren erst 19 Minuten gespielt, das war dieses Abstiegsduell zwischen dem VfL Bückeburg und dem 1. FC Sarstedt – beide belegen in der Tabelle einen Abstiegsplatz – praktisch entschieden, denn die Schaumburger lagen 2:0 (16. und 21.) vorn, das dritte Tor gelang ihnen nach 34 Spielminuten. Im 2. Durchgang erhöhte der Gastgeber auf 5:0 (77. und 80.). Der VfL Bückeburg hat damit zunächst die Abstiegsplätze in der Tabelle verlassen, kommt auf 28 Punkte. Der 1. FC Sarstedt hat 16 Zähler auf seinem Konto, und damit zwölf Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsrang. Bei noch zehn ausstehenden Spielen könnte sich der 1. FC Sarstedt zwar rein rechnerisch noch retten, aber das ist nur graue Theorie.

Die Gäste aus Sarstedt konnten die starke Leistung aus dem Sonnabendspiel beim FC Eldagsen – 2:2 nach 0:2-Rückstand – nicht mit in Schaumburger Land mitnehmen. Als mildernde Umstände mag gelten, dass sich die Personallage der FCer derzeit alles andere als rosig präsentiert, die Ausfälle sind nicht zu kompensieren. Und doch: "Wir haben gut angefangen, hatten mehr Spielanteile als der Gegner, aber der macht aus sechs Chancen fünf Tore", hat Dennis Reimann aus dem Trainerstab der FCer gesehen. "Aber unter dem Strich haben wir verdient verloren."

1. FC Sarstedt: Schmedt, Grete, Türschen (74. Müller von Blumencron), Thomas, M. Schäfer, Schröder, G. O´Donnell, Jürgens (84. Flemmer), Agbodo (67. Müller), Mamadou, C. Schäfer.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"