Tischtennis: Heimo Vordamme wird Vereinsmeister der SV Arnum
ARNUM. Am 26. April fanden die diesjährigen Einzelmeisterschaften im Tischtennis der SV Arnum statt. 29 Aktive aus den Damen- und Herrenmannschaft wollten die Chance nutzen, um den Titel zu spielen. In vier Gruppen mit sieben beziehungsweise acht Aktiven ging es in zwei Gewinnsätzen bis 14 Punkten um den Gruppensieg.
Die ersten vier Platzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Achtelfinale, das dann "normal" mit drei Gewinnsätzen ausgespielt wurden. Bis zum Viertelfinale waren noch ein paar Überraschungen im Teilnehmerfeld. Jedoch mussten die sich dann den Favoriten geschlagen geben und im Halbfinale standen sich Heimo Vordamme und Lennart Temur sowie Christian Stroms und Marco Richard gegenüber.
Lennart Temur musste sich nach langen und intensiven Ballwechseln mit 2:3 gegen Heimo Vordamme geschlagen geben. Christian Stroms unterlag Marco Richard mit drei engen Satzergebnissen 0:3. Die beiden belegten gemeinsam den 3. Platz. Im Endspiel ging es sehr ausgeglichen zwischen Marco Richard und Heimo Vordamme bis in den fünften Satz. Das glücklichere Händchen hatte zum Schluss Marco Richard und sicherte sich nach fast sechs Stunden Turnierdauer um 0.50 Uhr den Meistertitel 2024 im Einzel. Heimo Vordamme belegte den 2. Platz.
Am 24. Mai können sich alle Erwachsenen erneut um den Doppeltitel 2024 bewerben und am 25. Mai werden wir die Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen nach langer Zeit wieder ausspielen und hoffen auf rege Beteiligung. Bis dahin gibt es genügend Trainingsmöglichkeiten mittwochs und freitags in der Ballsporthalle.