SC Hemmingen-Westerfeld befindet sich im Sammelfieber
HEMMINGEN. Erstmalig in der 110-jährigen Geschichte des SC Hemmingen Westerfeld hat die Fußballsparte unter der Leitung von Sven Othersen, Nils Engelhardt und Arash Tawahen in Zusammenarbeit mit Sticker Stars ein Sticker Album auf den Markt gebracht.
Im Januar dieses Jahres wurden nach Zustimmung alle Mitglieder der Fußballsparte in einem Fotoshooting Marathon in der Ballsporthalle der KGS Hemmingen abgelichtet. Nicht nur im Porträt auch Mannschaftsfotos wurden erstellt. Die Fotos wurden durch die Spartenleitung erstellt und anschließend zur weiteren Bearbeitung an den Stickerheft Produzenten Sticker Stars gesendet.
Layout und Gestaltung des Sticker Albums lagen ebenfalls in der Hand der Spartenleitung. Am 1. Mai um 11 Uhr war es dann endlich soweit. Der offizielle Verkauf der Alben und Stickers hatte begonnen. Nach insgesamt fünf Stunden Verkaufszeit in vier Tagen waren bereits 9000 Sticker vergriffen und somit stand der erste Ausverkauf.
"Mit einem solchen Andrang haben wir keineswegs gerechnet, aber für Nachschub wird gesorgt", sagte Sven Othersen. Ebenfalls wird durch die Spartenleitung eine offizielle Tauschbörse in Kürze terminiert. "Unser Ziel ist es, durch diese Aktion die Gemeinschaft innerhalb der Fußballsparte zu stärken. Dieses ist bereits jetzt schon gelungen. Es ist schön anzusehen, wenn ein F-Jugend Spieler einen Glitzer-Sticker eines Herrenspielers gezogen hat. Und es so zu einem Kontakt kommt der sonst wahrscheinlich nicht zu Stande gekommen wäre", so Nils Engelhardt. Jugendleiter Arash Tawahen ist ebenfalls positiv überrascht: "Der ganze Aufwand im Vorfeld hat sich gelohnt."