Ortsrat tagt in ungewohnter Umgebung
PATTENSEN. Am 23.Mai tagte der Ortsrat Pattensen Mitte öffentlich in der Heimatstube. Ortsbürgermeister Martin Jausch folgte damit einer Einladung des Vorstandes vom Förderverein Stadtmuseum Pattensen.
In der Umgebung der Ausstattung von alten Pattenser Betrieben (Schneiderei Fischer, der Druckerei Biester, eines Friseursalons und einer Schusterwerkstatt) absolvierten die Ratsmitglieder konzentriert die Tagesordnung. Es wurde unter anderem über die Verkehrsführung Schützenallee/Hiddestorfer Straße, die Sanierung des Spielplatzes in den Bruchwiesen und die Anzahl der Mülleimer diskutiert.
Vor dem Beginn der Sanierungsarbeiten in der Steinstraße konnten die Teilnehmer im Bestand der Heimatstube befindliche Fundstücke von früheren Ausgrabungen ansehen. Die Damen und Herren aus dem Ortsrat setzten sich zum Abschluss ihrer Tagung gerne auf die harten Schulbänke, nachsitzen mussten sie jedoch nicht. Der Förderverein bedankt sich für diesen Besuch und freut sich auch auf andere Besucher, jeden Donnerstag von 15 bis 18 Uhr.