Polizei-Meldungen aus Laatzen und Hemmingen
LAATZEN/HEMMINGEN. Im Rahmen einer Verkehrsüberwachung wurde am Freitagnachmittag ein Transporter aus Hannover in der Karlsruher Straße kontrolliert.Fahrer und Beifahrer wiesen sich mit rumänischem Führerschein und Pässen aus. Die Beamten stellten anhand fehlender Sicherheitsmerkmale fest, dass es sich bei den Dokumenten um Totalfälschungen handelte. Die Dokumente wurden eingezogen.Anzeigen wurden wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß Ausländergesetz geschrieben. Es wurdeermittelt, dass die beiden Männer aus Moldawien stammen. Sie wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Zwischen Freitagabend und Sonnabendnachmittag wurde die Heckscheibe eines geparkten PKW mittels Steinwurf zerstört.Der PKW war zur Tatzeit auf einem Parkplatz in der Straße Am Wehrbusch, Höhe Hausnummer 5, geparkt. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Laatzen unter (05 11) 1 09 43 15 entgegen.
Am Freitag, in der Zeit zwischen 7.45 und 10.30 Uhr, wurde in Hemmingen in der Straße Im Buchholzfelde ein weißer VW Bulli entwendet. An dem Bulli war am Heck ein Fahrradträger angebracht. Es entstand ein geschätzter Schaden von 51 000 Euro.Zeugen, die Hinweise auf die unbekannte Täterschaft/die Tathandlung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70oder der Polizeistation Hemmingen-Arnum unter (0 51 01) 85 43 30 zu melden.