Sport

Taekwondo: SV Arnum dominiert bei Cherusker Open

ARNUM. Mit drei Plätzen in den Medaillenrängen und vier Turniersiegen kehrten die sieben Vollkontakt-KämpferInnen der SV Arnum erfolgreich von der Cherusker Open zurück. Das Turnier in Georgsmarienhütte war mit 376 Startern aus Deutschland und den Niederlanden gut besetzt.

Turniersiege gab es für Cosima Kinze (Damen bis 46 kg LK 1) sowie in der Nachwuchsklasse bei der B-Jugend Emmanuel Parsotakis (bis 57 kg), Mona Berraqa (bis 51 kg) und bei den Damen für Hanna Berraqa (bis 62 kg) – somit ein Doppelsieg der Berraqa-Schwestern.

Hervorzuheben ist Monas grandiose Aufholjagd nach anfänglichem überraschendem deutlichem Rückstand, den Mona dank ihrer mentalen Stärke und taktischen Anpassungsfähigkeit zu ihren Gunsten umkehren konnte. Schwester Hanna fegte ihre Halbfinalgegnerin (Hansu Hannover) per Point Gap (vorzeitiges Rundenende wegen 12-Punkte Überlegenheit) vom Platz und Emmanuel siegte, ebenfalls per Point Gap, unter anderem über den deutlich ranghöheren Kämpfer des niederländischen früheren Weltmeisters und Olympia-Coaches Henk Meijer.

In den Medaillenrängen konnten sich Conrad Calließ (B-Jugend bis 57 kg) mit einer Bronzemedaille, Greta Siems bei den Damen bis 67/73 kg (Klassenzusammenlegung) und Lea Meyer bei Damen bis 62 kg mit guten Leistungen präsentieren. Herauszustellen wäre hier Gretas Halbfinalsieg gegen die Gegnerin aus Bad Münder (Redfire), in der Greta keinen einzigen wertbaren Gegentreffer kassierte und jede Runde mit 12:0 gewann.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"