Sport

Fußball im Bezirk: Die Vorschau auf die Spiele am Wochenende

REGION. Der letzte Spieltag im Bezirk sowie in der Kreisliga steht an – alle Mannschaften aus dem Leineblitz-Sektor sind mit dabei.. Der Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld hat als Aufsteiger eine überragende Saison gespielt, und fährt nun am letzten Spieltag der Saison am morgigen Sonnabend (16 Uhr) zum FC Eldagsen. „Wir wollen mit einem Sieg die Saison beenden. Nach dem Spiel wird gemeinsam im Vereinsheim die Abschlussfeier stattfinden. Das macht mit einem Sieg natürlich mehr Spaß“, sagt Co-Trainer Mo Kordian. Personell haben die SCer keine Sorgen, alle Spieler sind einsatzbereit.

Mit dem VfL Bückeburg erwartet der Landesligist TSV Pattensen Sonnabend (16 Uhr) einen Gast, der gerade soeben den Abstieg in die Bezirksliga verhindert hat, theoretisch sogar noch absteigen könnte, praktisch aufgrund des Torverhältnisse allerdings nicht. "Wir streben einen vernünftigen Saisonabschluss an und wollen in die wohlverdiente Sommerpause gehen", beschreibt Pattensens TSV-Trainer Sebastian Franz die Gefühlslage an der Schützenallee. Personell ist alles in bester Ordnung, es gibt keine Nöte.

Mit dem TuS Garbsen und dem 1. FC Sarstedt treffen Sonnabend (15 Uhr) zwei Mannschaften aufeinander, die im nächsten Spieljahr in der Bezirksliga am Ball sein werden, sie haben den Abstieg aus der Landesliga nicht verhindert. Die FCer haben bis jetzt 98 Gegentore kassiert, womöglich wäre es ein Anreiz, die 100-Tore-Grenze nicht zu erreichen. "Wir wollen uns zum Saisonabschluss vernünftige präsentieren", nennt Dennis Reimann aus dem Trainerstab der Sarstedter die Zielsetzung. Das letzte Mal für die FCer wird Christian Schäfer am Ball sein, er wird seine Fußball-Laufbahn beenden. Zum werden auch Aiman Hoballah (wechselt zum FC Ruthe), Malik Mamadou (SV Ramlingen/Ehlershausen) und Jessey Agyemang (SV Arnum) das Trikot des 1. FC Sarstedt letztmalig anziehen.

Für die SV Arnum hat das Bezirksliga-Auswärtsspiel beim SV RW Ahrbergen sportlich keine Bedeutung mehr. Auch für den Gegner ist sie Saison gelaufen, der Abstieg in die Kreisliga ist nicht mehr zu verhindern. „Wir wollen nochmal Spaß haben. Und hoffentlich bleiben alle unverletzt, denn in wenigen Wochen geht ja schon die Vorbereitung für die neue Saison los“, sagt SVA-Trainer Maxi Abels.

Bezirksligist TSV Pattensen II tritt zum Saisonfinale bereits am heutigen Freitag von 19.30 Uhr an an der heimischen Schützenallee auf den 1. FC Egestorf/Langreder II. Die TSV er könnten mit einem Sieg den Gast in der Tabelle überflügeln. "Das steht bei uns aber nicht im Fokus", sagt TSV-Trainer Holger Müller. "Wir wollen einen vernünftigen Saisonabschluss, und wir werden A-Junioren einsetzen, die im nächsten Spieljahr in die Herren wechseln werden."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"