Bouleplatz in Pattensen erstrahlt wieder in neuem Glanz
PATTENSEN. "Es freut mich sehr, dass das Interesse am Bouleplatz gestiegen ist", war das Fazit von Valérie Jaquet nach der gelungenen Freiwilligenaktion am 25. Mai im Fuchsbachpark. Sie hatte die Pattenser Ratsfrau und CDU-Regionsabgeordnete Stefanie Behrends wie im letzten Jahr angesprochen, dass der Bouleplatz im Fuchsbachpark nach dem Hochwasser mit Unkraut übersät ist und daher das Spielen dort nur wenig Spaß macht.
"Die Nachfrage bei der Stadt ergab, dass für eine grundlegende Pflege des Bouleplatzes zwar im Haus-halt 2024 ein Betrag eingestellt ist, aber aufgrund der fehlenden Haushaltsgenehmigung und dem bereits fortgeschrittenem Jahr wahrscheinlich in 2024 nichts mehr dort passieren würde", sagte Behrends bedauernd. "So kam wie im letzten Jahr die Idee auf, dass wir den Platz mit Unterstützung von Freiwilligen auf Vordermann bringen und nicht abwarten".
Um dieses Mal mehr Menschen zu erreichen, wurde der Termin über Social Media und mit Aushängen beworben. Am Sonnabendvormittag haben neun Helfer – gemischt von alt bis jung – über zwei Stunden vor Ort gearbeitet. Valérie Jaquet hatte für alle Helfer Quiche Lorraine, Cassis und Chardonnay mitgebracht; so lag ein Hauch Frankreich über dem Fuchsbachpark.
Der erneuerte Platz wurde direkt mit einer Partie Boule zum Abschluss eingeweiht. "Ich bin begeistert, wieviele unterschiedliche Menschen wir hier zusammengeführt haben und freue mich, wenn wir möglichst viele für ein regelmäßi-ges Boulespiel gewinnen können", sagte Valérie Jaquet. Die Interessierten wollen sich nun jeden Freitag um 16 Uhr zum lockeren Spiel treffen. Auch Anfänger sind willkommen. Weitere Termine wer-den in der WhatsApp-Informationsgruppe "Freie Boulegruppe Pattensen & Umgebung" bekannt gegeben. Wer dort aufgenommen werden möchte, kann sich per Mail an stefanie.behrends@cdu-pattensen.de wenden.