Instandsetzung des Heidfeldweges beginnt am heutigen Montag
INGELN-OESSELSE. Ab dem heutigen Montag, 10. Juni, beginnen die Bauarbeiten im Heidfeldweg in der Ortschaft Ingeln-Oesselse. Auf einer Fläche von etwa 1000 Quadratmetern wird der asphaltgebundene Gehweg aufgebrochen und durch eine wassergebundene Decke ersetzt.
Die Arbeiten werden in zwei Abschnitten durchgeführt. Der jeweilige Abschnitt wird während der Arbeiten voll gesperrt und für Fußgänger und Radfahrer nicht nutzbar sein. Der erste Abschnitt geht von der Akazienstraße bis zum Fußwegdurchstich Heinrich-Heine-Weg, der zweite Abschnitt von dort bis zu der Wertstoffinsel.
Die Arbeiten gehören zu einer Maßnahme, in der verschiedene Gehwegbereiche im Stadtgebiet instandgesetzt werden. Im Rahmen der Straßenverkehrskontrollen wurde an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet festgestellt, dass Gehwege mäßig bis stark beschädigt sind. Um die Verkehrssicherheit aufrecht zu erhalten, sind hier Instandsetzungsmaßnahmen erforderlich. Hierbei handelt es sich nicht um die Instandsetzung von kompletten Gehwegen, sondern um die Reparatur einzelner Bereiche.
Im Einzelnen handelt es sich um einen Gehwegabschnitt Im Eichengrund von etwa 350 Quadratmetern ( Austausch von Asphalt in Pflaster), den Gehweg Feldstraße auf etwa 380 Quadratmetern ( Austausch von Asphalt in Pflaster), den Gehweg Schmiedestraße auf etwa 290 Quadratmetern (Austausch von Asphalt in Pflaster). Die Arbeiten werden voraussichtlich im August beendet sein. Die Kosten der Maßnahmen betragen etwa 200 000 Euro.