Polizei-Meldungen aus Pattensen, Hemmingen und Laatzen
PATTENSEN/HEMMINGEN/LAATZEN. In der Nacht zu Sonntag gegen 0.15 Uhr kam es auf dem Schützenfest Pattensen zu einer Körperverletzung zumNachteil eines 19-jährigen Springers. Dieser wurde von mehreren unbekannten Tätern aus einer Gruppe heraus durch Tritte und Schläge angegriffen. In welcher Art und aus welchem Grund das Opfer von den Tätern angegriffen wurde, ist derzeit nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen. Das leicht verletzte Opfer wurde kurzzeitig durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt, konnte aber vor Ort ohne weitere ärztliche Behandlung entlassen werden. Zeugen, welche Angaben zu dem genannten Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Springe unter der Telefonnummer (0 50 41) 7 70 81 15 in Verbindung zu setzen.
Am Sonntagvormaittag um 10.55 Uhr kam es auf der Hiddestorfer Straße (Landesstraße 389) in Höhe der Einmündung Pattenser Feldweg zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine Person verletzt wurde. Ein 33-Jähriger aus Hemmingen befuhr mit seinem Dreiradroller Piaggio die Hiddestorfer Straße von der Bundesstraße 3 kommend in Richtung Göttinger Straße, als an der genannten Einmündung ein 31-Jähriger aus Hemmingen mit seinem Pkw Ford von der Hiddestorfer Straße nach links in den Pattenser Feldweg abbiegen wollte.Dabei übersah dieser den 33-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Führer des Dreiradrollers stürzte dabei zu Boden und klagte anschließend über Schmerzen im Bereich der linken Körperhälfte. Zwecks weiter Untersuchungen wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf 8000 Euro geschätzt. Zeugen, welche Angaben zu dem oben genannten Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ronnenberg unter (0 51 09) 51 70 in Verbindung zu setzen.
In der Zeit zwischen Freitag, 20.30 Uhr, und Sonnabend, 9 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter ein auf einem Grundstück in der Ostertorstraße geparkter Transporter der Marke Renault beschädigt. Die rechte Fahrzeugseite wurde zerkratzt und der vordere rechte Reifen zerstochen. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.
Am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr sind in Rethen zwei Kühe aus einer umzäunten Weide entlaufen und im Wohngebiet in Rethen unterwegs gewesen. Abholung der Tiere und Zurückführung erfolgte durch den Eigentümer.