Laatzen

Neue Gruppe „Textiles Upcycling“ startet am 3. Juli

LAATZEN. In Laatzen-Mitte gibt es seit März eine neue Gruppe. Sie heißt Textiles Upcycling, und ihr Name ist Programm: Es ist das Angebot, Kleidung, Tischwäsche, Taschen, Decken und Co. auszubessern, aufzuhübschen, umzugestalten, sie kreativ so zu verändern, dass sie mit Freude länger genutzt werden können. Das ist ein wichtiger Beitrag, den eigenen Geldbeutel und Ressourcen zu schonen. Somit ist das auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Das Angebot versteht sich als Ergänzung zum bereits seit mehr als zwei Jahren erfolgreich stattfindenden RepairCafé Laatzen, wo vorwiegend elektrische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik Spielzeug und mechanische Gegenstände gemeinsam repariert werden. Jeweils am ersten Mittwoch im Monat von 9.30 bis 12 Uhr in Marktplatz5 stehen Nähmaschinen, Stoffreste und Nähgarn zur Verfügung, dazu fachmännische Anleitung, Kaffee und Tee.

In gemütlicher Runde können Interessierte einmalig ihre vorbereiteten/angefangenen "Werke" vollenden oder in regelmäßiger Teilnahme etwas Kreatives aus zu klein gewordenen oder kaputten Textilien herstellen. Das nächste Treffen findet am Mittwoch, 3. Juli, statt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"