Sport

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonntag

REGION. 11:0 beim TSV Bemerode II gewonnen – Kreisligist Koldinger SV hat für ein wahres Torfestival gesorgt.. Im Rahmen des Pokalturnieres des SV Borussia Hannover hatte Bezirksligist TSV Pattensen II heute den Klassengefährten SV Ihme-Roloven zum Gegner. Das 1:1 (0:0) ist unter dem Strich eine leistungsgerechtes Ergebnis. Das 1:0 (66.) durch den 25 Meter-Schuss von Melvin Görgen glich der Gegner zehn Minuten später aus. Pattensens TSV-Trainer Holger Müller zeigte sich nach Spielende hoch zufrieden mit Ergebnis und Leistung. "Bei uns waren viele gute Ansätze zu sehen", freut sich Müller. "Immerhin sind wir auf einen starken Gegner getroffen." Die jungen Spieler im TSV-Team hätten ihre Sache gut gemacht. Donnerstag treffen die TSVer aus Pattensen bei diesem Turnier auf die TSVer aus Bemerode (19 Uhr).

Beim VfL Nordstemmen kam Kreisligist SC Hemmingen-Westerfeld II über die 3:4-Niederlage nicht hinaus. Eine alte Fußball-Weisheit sagt, dass ein Team, das drei Tore schießt und verliert, etwas falsch gemacht hat. Haben die SCer etwas falsch gemacht, und wenn ja, was? "Wir hatten heute Sand im Getriebe, der Spielaufbau war schlecht, das war insgesamt von uns keine gute Präsentation", antwortet SC -Trainer Benny Weisschuh. "Es war eine verdiente Niederlage, wir haben zu viele falsche Entscheidungen getroffen." Die Tore der SCer erzielten Laurin Kraune (2) und Maximilian Bösche.

Viele Tore sahen die Zuschauer heute beim Testspiel zwischen dem TSV Bemerode II (1. Kreisklasse) gegen den Kreisligisten Koldinger SV. Am Ende siegte der KSV mit einer starken Leistung 11:0 (5:0). Die Tore für den Sieger erzielten Boua Karim Dagnogo, Alexander Meeske, Luca Gehrke (jeweils 2), Amadou Sayon, Lukas Bobrzik, Canay Aslan, Nikola Knezevic und Nico Bauer. KSV-Trainer Petros Pappas war zufrieden: „Wir haben das heute sehr gut gemacht. Die Tore waren herausgespielt und wir sind gut in die Zweikämpfe gekommen. Ein rundum gelungener Test.“

3:1 gewonnen hat Kreisligist SpVg. Laatzen beim SC Völksen (1. Kreisklasse). Tobias Fischer (2) und Sandro Sawatzki waren für die Gäste erfolgreich. SpVg-Trainer René Jopek: „Das war eine gute Laufeinheit mit intensiven Zweikämpfen. Wir hatten gefühlt 80 Ballbesitz und haben hier insgesamt einen guten Test abgeliefert.“

Die fast komplett neu formierte Mannschaft des BSV Gleidingen hat das Testspiel gewonnen, und das 4:2 (1:1) gegen den FSC Bolzum-Wehmingen (2. Kreisklasse). Ratibor Ulmer glich den Rückstand in der 43. Minute zum 1:1 aus. Nach dem 1:2 aus der 56. Minute drehten die Tore von Jan Elisarow (2) und Enrico Herzog das Spiel auf 4:2. „Das war insgesamt eine durchwachsene Vorstellung von uns. Aber das ist völlig normal bei den vielen Neuen in der Mannschaft. Insgesamt bin ich aber zufrieden, wir haben noch viel Arbeit vor uns“, sagte BSV-Trainer Jens Henschka.

Mehrmals im Einsatz war an diesem Wochenende der Kreisligist SV Germania Grasdorf. Am Freitag waren die Germanen beim TV Jahn Leveste zum Blitzturnier eingeladen. In den ersten 45 Minuten gegen den Gastgeber verlor die Germania 0:2, die zweiten 45 Minuten gingen ebenfalls verloren – 0:3 gegen den Heesseler SV. Am heutigen Sonntag ging es erneut gegen den Heesseler SV, dieses Mal in Heeßel über 90 Minuten. Am Ende verlor die Germania das Spiel 1:3 (0:1). Das Tor für die Gäste erzielte Omed Hassanzada zum zwischenzeitlichen 1:2 in der 75. Minute. „Wir haben zwar nicht gewonnen, aber die Mannschaft hat das gut gemacht. Wir haben viel probiert und alle Spieler zum Einsatz kommen lassen. Da sind die Ergebnisse zweitrangig. Wir sind aktuell auf einem sehr guten Weg, das Team wächst schon sehr gut zusammen“, sagte Trainer Björn Weihmann.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"