Aktionen beim Tennisverein Pattensen
PATTENSEN. Der erste Teil der Punktspiele beim Tennisverein Pattensen ist vorbei. Zumindest die Jugend hat ihre Spiele absolviert, für die Erwachsenen kommt der zweite Teil nach den Sommerferien ab Anfang August bis in den September. In den Ferien ist traditionell kein Punktspielbetrieb und trotz des oft schönen Wetters sind die Plätze in den Ferien oft frei. Nun stehen aber einige Aktionen in der "Saure Gurken-Zeit" an.
Gestartet wird am kommenden Sonnabend, 20. Juli. Zwölf Kinder, die bereits im Verein und im Trainingsbetrieb sind, erleben einen bunten Tag vollgepackt mit Tennis und anderen Spielen. Auch ein gemeinsames Mittagessen und ein kleines Turnier sind eingeplant. Die Jugendwarte Insa Dreiling und Yannick Pöschel haben sich viele tolle Dinge ausgedacht und starten um 9.30 Uhr.
Weiter geht es dann am Freitag, 26. Juli, ab 10 Uhr mit dem Ferienpass. Hier sind dann eben nicht die Mitglieder eingeladen, sondern vor allem die, die sich vorstellen können Tennis zu spielen. Oder die, die einfach nur einen tollen Tag haben und mal reinschnuppern wollen. Aktuell sind etwa 20 Personen angemeldet.
Und weiter geht es dann direkt einen Tag später, am Sonnabend, 27. Juli. Hier ist die Anlage dann komplett von morgens ab 9 Uhr bis abends gefüllt. Es findet das 3. LK-Turnier des Vereins mit vielen Spielerinnen und Spielern auch von außerhalb Pattensens statt. Vorgesehen sind die Altersklassen Herren 30, Herren 40, Herren 50, Damen 30 und Damen 50. Bereits jetzt sind die Altersklassen zum Teil voll besetzt. Interessierte können sich aber auch bei den bereits voll besetzten Konkurrenzen als Nachrücker eintragen. Und natürlich wird den Tag über tolles Tennis geboten. Und auch für das Speisen und Getränke wird gesorgt.