Hemmingen

Stadt Hemmingen bietet mobilen Bürgerkoffer und Austausch mit Bürgermeister Dingeldey a

HIDDESTORF. Die Stadt Hemmingen geht neue Wege, um den Dialog mit ihren Bürgern zu intensivieren. Bürgermeister Jan Dingeldey lädt zu Bürgersprechstunden ein, die ab sofort in allen Ortsteilen stattfinden. Gleichzeitig bietet der mobile Bürgerkoffer eine praktische Möglichkeit, vor Ort Ausweisdokumente, Ummeldungen und andere Anliegen zu bearbeiten, ohne den Weg ins Rathaus auf sich nehmen zu müssen. Dieses Serviceangebot richtet sich insbesondere an mobilitätseingeschränkte Personen und soll ihnen den Alltag erleichtern.

Der erste Termin für die kombinierte Bürgersprechstunde und den mobilen Bürgerkoffer findet am 30. Juli im Feuerwehrgerätehaus Hiddestorf/Ohlendorf, Ostertorstraße 11, statt. Von 9 bis 11 Uhr steht Bürgermeister Dingeldey für Einzelgespräche zur Verfügung. Parallel dazu können Bürgerinnen und Bürger von 9 bis 13 Uhr die Dienstleistungen des mobilen Bürgerkoffers in Anspruch nehmen.

Bürger, die an der Bürgersprechstunde oder den Services des Bürgerkoffers interessiert sind, werden gebeten, ihre Anliegen bis zum 25. Juli unter Angabe ihres Namens und ihrer Kontaktdaten anzumelden:

Für die Bürgersprechstunde: Rabia Yilmaz unter Telefon (05 11) 4 10 31 10, E-Mail: rathaus@stadthemmingen.de

Für den Bürgerkoffer: Sina Schirdewahn unter Telefon (05 11) 4 10 31 62, E-Mail: buergerbuero1@stadthemmingen.de

Der zweite Termin des mobilen Bürgerkoffers ist für den 6. August in Arnum geplant. Mit dieser Initiative möchte Bürgermeister Jan Dingeldey die Kommunikation und den Service der Stadt Hemmingen weiter verbessern und sicherstellen, dass alle Bürger unkomplizierten Zugang zu städtischen Dienstleistungen haben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"