Fußball: Koldinger SV ist neuer Stadtmeister
KOLDINGEN. Gastgeber der Fußball-Stadtmeisterschaft zu sein, ist ein gutes Omen. Nach dem TSV Schulenburg 2022 und dem TuSpo Jeinsen hat es in diesem Jahr Kreisligist Koldinger SV geschafft, als Gastgeber die Stadtmeisterschaft zu gewinnen.
Als höchstspielende Mannschaft im Teilnehmerfeld wurde der KSV seiner Favoriten rolle gerecht und gewann alle seine vier Spiele gegen die Konkurrrenz, bestehend aus dem TSV Pattensen III, TuSpo Jeinsen, TSV Schulenburg und Koldinger SV II. KSV-Trainer Petros Pappas war zufrieden mit seiner Mannschaft: "Es waren teilweise enge Spiele, die wir letztlich für uns entschieden haben. Wir haben in gewissen Bereichen noch Luft nach oben, aber insgesamt bin ich mit den Leistungen einverstanden. Es hat insgesamt viel Spaß gemacht."
Der ausrichtende Sportring der Stadt Pattensen ist aktuell in Überlegungen, die Stadtmeisterschaft in den Winter und dann in die Halle zu verlegen. Hintergrund ist, dass nicht nur in diesem Jahr alle Mannschaften Probleme hatten, genügend Spieler zur Verfügung zu haben.